Beiträge von Passi766

    Hallo Leute!
    Ich bin kurz davor eine SWM SM 500 R zu kaufen, am Samstag habe ich einen Termin beim Händler. Nun habe ich heute mit einem geschrieben der eine SWM SM 500 R Euro 3 hat und nun bin ich wieder etwas skeptisch.
    Also meine Fragen:
    1.) Er hat gesagt dass bei ihm die Lagerschalenhalterung der Kurbelwelle gebrochen ist... Habt ihr schon öfter was von solchen Schäden gehört bzw. generell von Motorschäden?


    2.) Ist die EURO 4 zu gebrauchen oder hat sie zu viel Einschränkungen wegen kat und Abgasrückführung bei der Leistung?


    3.) Wie sieht es mit der Garantie aus wenn man die SWM offen fährt?


    4.) Hab öfter gelesen dass die SWM aus geht im Stand bzw unter Last und dass die Kupplung manchmal Probleme macht. Wurden diese Mängel behoben? (Bei mir handelt es sich um ein 2019er Modell).


    Vielen Dank im Vorhinein,
    Passi :)

    Ok vielen Dank für die schnellen Antworten! :)
    Leider hat sich mir noch eine Frage aufgetan aber dann dürfte alles klar sein, Termin mit Händler ist schon ausgemacht für eine Besichtigung. ;)


    Hat jemand von euch schonmal den 10.000km Service machen lassen mit Kolben, Pleul usw.? Wenn ja, wie viel habt ihr dafür bezahlt?


    Vielen Dank :)

    Das ist ja super wenn andere Leute so begeistert sind, da fällt die Kaufentscheidung leichter. :lol:


    Noch eine Frage: Wie sieht es mit längere Touren am Tag aus wie 300-400km am Tag? Hält das die Maschiene aus?


    Mit freundlichen Grüßen
    Passi

    Guten Morgen!
    Ich bin neu hier deswegen stelle ich mich kurz vor: Mein Name ist Passi, bin 21 Jahre alt und musste vor kurzem meine KTM 640 LC4 wegen eines Motorschadens verkaufen.
    Deshalb muss in der nächsten Saison was neues her und die SWM 500 Supermoto gefällt mir da nicht schlecht :)
    Meine Fragen:
    1.) Wie sind die neuen Modelle gedrosselt? Ich würd sie mit der offenen Leistung fahren da ich den großen A Schein habe und mir es egal ist dass man das nicht eintragen kann.
    2.) Wieviel PS haben die neuen Modelle entdrosselt ca.?
    3.) Wenn man das Motorrad schonend einfährt und den Motor immer warm/kalt fährt, wie sieht es mit der Wartung aus? Muss man dann trotzdem bei 10.000km den Motor öffnen und Pleul/Kolben wechseln oder kann man sich dann mehr Zeit lassen? Ich bin keiner der ein Motorrad verheizt also hab einen schonenden Fahrstil.
    4.) Gibt es irgendwelche Zubehör Endtöpfe welche eine E-Nummer bzw. eine Zulassung haben?


    Ich hoffe es findet sich jemand was meine Fragen beantworten kann :)
    Einen schhönen Tag noch und einen guten Rutsch,
    Passi