Beiträge von Martin E.

    Liebe Nadja,

    ich habe viele Infos durch Dich Curve , Krid u.a bekommen. :)

    DU bist eine tolle Schrauberin und kennst Dich super aus... Kabelverlegung von SWM Italy wie Flitzebogen.... recht hattest Du..... wie so oft mit den SWM Problemen...

    leider bin ich kein Schrauber und fahre zum SWM Vertragshändler....


    Habe meine neu gekaufte Scheckheft gepflegte Superdual T Bj 2019 (7590,00 Euro)nach der 15.000 km Inspektion wieder zum SWM Vertragshändler( wo gekauft) gebracht..... sie ist danach nicht mal 150km gelaufen. Vor der Inspektion... vordere Bremse ohne Funktion... (Aufwändiger Transport auf eigene Kosten fast 400 km An Abfahrt! NACH DER Inspektion 15.000km springt nicht an ...Anlasser kein Strom Benzinpumpe ja, Blinker Hupe dito.

    Wieder ADAC u.s.w. Nach der Inspektion wieder fast 400km An und Abreise!!

    Nun Kabelbruch ....SWM VERTRAGSHÄNDLER SAGT zu mir und meiner Frau

    ....Ich selber : HABE EIN Kabel verlegt!!🤣 sagt sein Mechaniker....!,

    Gehts noch....... wenn ich das könnte fahre ich auch von Hamburg nach Niebüll ...

    Ich habe dieses Motorrad, das Handling, den satten Sound geliebt .....

    Aber :

    Die Neutrallampe grün leuchtet nach Lotterie Spiel sporadisch...seit km 5000...bis heute

    auch nach der Inspektion auch noch oder gar nicht.. Tankanzeige blinkt ständig ...Reserve bei über 4 Litern ; Benzingeruch in der Garage, Bremse hinten quischt...

    Die KUPPLUNG verlor viel Öl am Griff ... keine Funktionen...bereits in der Garantiezeit

    dieses wurde wieder auf meine Kosten durch zwei SWM Vertragshändler behoben...

    das erste mal von kurzer Dauer.... ich habe Sie jetzt am SWM Vertragshändler wo gekauft =O

    mit hohem finanziellem Verlust Top gewartet duch SWM (zum E- Bike Preis) mit

    Kompfortsitzbank, USB Dose, kurzes Heck, Warnblinker u.a verkauft. TOP GEPFLEGT

    Garagenfahrzeug, kein Winterbetrieb...1. HAND abgegeben.

    EINE Yamaha XT 660 BJ 2006 , mit 4 Vorbesitzer und 56.000km wird noch für 3600 Euro

    gehandelt .... welch einen Verlust eine SWM Superdual doch hat ....

    Ich konnte und wollte einfach nicht mehr... keiner wollte den Kummerkasten reparieren selbst SWM

    Vertragshändler in der Nähe nicht ( nur selber verkaufte SWM) Super Service SWM Wüste😐 Viele haben SWM auch nicht mehr im Programm .....

    Bei Leeb wartet man auf Antwort vergebens..... keiner da...

    ICH bin nicht mehr unter Euch SWM Fahrern den Exoten nach Curve und vielen Anderen verlass auch Ich SWM... der Einzylinder wird mir fehlen SWM nicht....

    und möchte mich hiermit von Euch verabschieden .... eigentlich wollte ich zum SWM Treffen anreisen... aber bei Regenfahrten bleibt man ja mit vollgelaufenden Luftfilter liegen ... ich wollte die SWM Superdual T eigentlich viele Jahre fahren...


    meine neue wird wieder eine Yamaha ( zuletzt 1984) ....mit Ventilspielkontrolle nach 40.000 km und Inspektionskosten die im üblichen Rahmen liegen.. die ihre Zuverlässigkeit zehntausendfach bewiesen hat in der Welt..... auch in der Tenere....

    ICH möchte wieder Freude am Motorrad fahren haben und nicht nur Kummer...Kosten und viel verlorene Freizeit und Ärger....

    ZITAT einer Freie Werkstatt aus Hamburg mit den SWM Kummerkästen haben wir nur Ärger die reparieren wir nur unter Vorbehalt oder gar nicht ....

    Tschüss aus Norddeutschland sagt Martin

    DANKE FÜR DIE SCHÖNE ZEIT UND Unterstützung die von SWM leider nicht kommen wird....... oder doch ......Ciao Made in Italy Europe... Bonjour Made in France

    HALLO SWM Freunde,
    Nach einstündiger Regenfahrt hat sich der rechte NEBELSCHEINWERFER
    verabschiedet.
    Vor den Elbtunnel konnte ich kurze Zeit nur begrenzt Gas geben.
    Die Gasannahme war blockiert so das ich 100m vor den Tunnel an der
    Seite anhalten musste das Motorrad lief nur ruckelnd und die LKWs
    kamen von hinten dicht aufgefahren.... nach ca. 5 Minuten leichtes Gas
    geben im Leerlauf erwachte der Motor wieder und hing am Gas und ich konnte die
    FAHRT im Regen fortsetzen. :)
    VOR ein paar Wochen hatte ich dieses Problem auch am Anfang einer Autobahnfahrt
    bei trockener Witterung ging bis 75 km h auch nur schleppend voran ..... nach der Abfahrt
    von der Autobahn hat sich das Problem dann ergeben und die Superdual lief wieder wie es sein sollte.
    SIE HAT NUN Ca. 3250 KM gelaufen .... hattet ihr auch schon diese (kleinen)
    PROBLEME?
    Viele Grüße Martin

    Hallo curve,
    VIELEN DANK FÜR DIE SCHNELLE RÜCKMELDUNG. :)
    den Überschuss vom Luftfilter werde ich bald entfernen .
    Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit Deiner SWM
    LG Martin .
    Die Bremsbeläge werde ich beim Händler bei der 5000 Inspektion tauschen lassen
    Es besteht ja noch Garantie die dann evtl erlischt.

    Hallo Fanki,
    Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
    momentan ist alles mit Öl verschmutzt bei 18 Grad Aussen-Temperatur ....so kann es nicht bleiben....wenn dann der ganze Staub festklebt nach einer kleinen Ausfahrt abseits der Straße.... und wenn es wieder über 30 Grad warm wird habe ich einen
    See mit Öl im Carport.....und auf der Auffahrt.
    Der Filter ist wohl ein Schaumstofffilter ich werde am Wochenende Deiner Anleitung folgen.... und das Online Handbuch
    studieren .
    ZUM Glück nicht weiter schlimm ;)
    Viele Grüße
    Martin

    Moin SWM Superdual Freunde,
    habe bei meinen Händler bei der Superdual T 2018 die erste Inspektion 1000km machen lassen. :eek:
    Die Tankanzeige ist endlich in Ordnung sowie das Licht war viel zu hoch, Handschützer lose Hinterrad Unwucht u.a. (Garantie ?) :) Die Inspektion hat 350,-Euro lt. Buchhaltung die gesamte Rechnung mit Warnblinkanlage (Eigenmaterial) und USB Ladebordsteckdose Insgesamt habe ich 385,19€ netto zzgl. 19 % MwSt. 458,38€ bezahlt.


    Die hintere Bremsbeläge wurden nicht getauscht sondern angeschliffen diese hören sich noch immer an wie S Bahn Einfahrt.


    Mein Problem ist aber das eine ölige Stelle auf den Boden ist blau/grün wenn ich die Abdeckung rechts (Luftfilter abnehme) ist unter den Luftfilter alles klebrig sämtliche Leitungen und Teile
    sind verklebt und eingeölt.
    Der Händler meint das dieses in Ordnung sei …. und bei hohen Außen Temperaturen bei warmen Motor das Luftfilter- Öl austritt?? :shock: (große Luftfilterfläche ist die Ursache lt. Händler)
    Ich habe schon mehrmals an diversen Abstellorten kleine ölige Stellen auf den Boden gehabt ! Bei meinen Freunden muß das Moped nun an der Straße stehen bleiben :cry:
    Habt Ihr das gleiche Problem oder ist bei hohen Temperaturen bei Eurer SWM alles OK ? :?:
    Viele Grüße
    Martin