Beiträge von even_mic

    Nabend, hier eine Liste mit den Artikelnummern der Plastikteile.


    Kopfverkleidung F000A02256
    Kotflügel Vorn F000A02839
    Kotflügel Hinten F000A03227
    Kotflügel Hinten innerer F000P02746
    Seitenteil Hinten Links F000A03243
    Seitenteil Hinten Rechts F000A03241
    Seitenteil Vorne Links F000A03228
    Seitenteil Vorne Rechts F000A03229
    Gabelschutz Links 80D0A8481
    Gabelschutz Rechts 80D0A8482


    Wenn ihr die Artk. Nr. separat bei Google eingebt, kommt ihr auf Evolutionbike.it da seht ihr dann die Preise. Das sind meines Wissens allerdings EK Preise der Händler.


    Ich hab mal alles zusammen gerechnet, das wären dann 427,70 Brutto, also für etwas über 500 bekommt ihr alle Plastiks beim Händler denke Ich.

    Ich hab gestern das erste mal nach dem einfahren des Motors richtig Durchbeschleunigt.. Und so ab 120 bis 150 fängt das Vorderrad leicht zu Schaukeln an..


    Zu wenig Bodenkontakt bei zu viel Dampf würde ich sagen.. :)


    Stört mich jetzt nicht, da ich eigtl. nie so schnell fahre, aber würde man das dann nicht eher durch weicher Stellen mindern können?


    Gruß

    Nabend,


    ich hab jetzt mal die Zeit gefunden euch meine SM 500 vorzustellen.


    Hab sie im April gekauft, und gleich mit offenem Mapping und entferntem Gasanschlag mit nach Hause genommen.


    Bis jetzt hab ich nur 600km geschafft aus Zeitgründen, aber diese verliefen weitgehend ohne Probleme.


    Kleine Probleme waren:


    - Undichter Tankdeckel (mit ein paar Handgriffen erledigt)


    - ab und an mal beim Runter schalten ohne Gas Motor einfach aus
    (hab jetzt ne Iridium Kerze drinne, bis jetzt alles gut, wobei ich glaube das die Kerze da keinen Unterschied macht)


    - minimal Undichte Schraube? Dichtung am Motor Gehäuse Flansch unterhalb Ansaugkanal
    (Kupferring untergelegt, gut)


    - Betriebsstunden Zähler defekt


    Ja, sonst alles gut.




    Ventilspiel bei 500km war:


    Ansaug Seite Links: 0.15 saugend 0.20 passt nicht
    Ansaug Seite Rechts: 0.10 zu leicht, 0.15 nur mit kraft
    Auslass Seite Links: 0.15 saugend 0.20 nur mit kraft
    Auslass Seite Rechts: 0.15 zu leicht 0.20 etwas mehr wie saugend



    Was ich bis jetzt verändert habe:


    - Handyhalter auf Tank mit Gopro Klebefeld geklebt
    - Speichencover Rot 72stk china
    - Felgenrandaufkleber weiß
    - Auspuff Ringe Rot Eigenbau
    - Luftansaugrohr entfernt
    - Aktivkohlefilter samt Magnetventil entfernt und Cover/Halterung eingekürzt
    - Kennzeichenhalter Rot Aluguss China Ebay
    - Brembo Aufkleber
    - Sozius Griffe entfernt und dort die Blinker Montiert
    - Sozius Rasten entfernt
    - Sturzpads Achspads Eigenbau aus Longboardrollen
    - Handguards Polisport Evolution integral, passt allerdings nur mit viel Mühe



    Ja ich glaube das wars, die Schwinge will ich im Winter noch Pulvern lassen.


    Momentan bin ich am Wheelies üben,


    schaut doch auf Youtube bei even m.i.c vorbei! :)

    Danke für die tollen Infos.


    Wenn ich die 500km runter hab, schau ich mir mal die Zündkerze an, dann mach ich den Rüssel mal ab und schau ein paar 100km später noch mal nach ob was anders ist.

    Tach,


    weiß jemand ob der K&N Luftfilter von der SMR 2010 auch auf das 2018er Model passt?


    mir geht's eigtl. nur um eine Sound Verbesserung, meint ihr das bringt was?


    Gruß

    Ich habs an meiner Abgebaut, ich mach demnächst hier ein Thread dazu auf.


    Die Motorentlüftung ist das nicht. Ein Schlauch geht über ein Magnetventil zum Ansaugtrackt. Diesen muss man dicht verschließen wenn du es Abbaust, weil sie da sonst Luft zieht.
    Wenn du es Abbaust musst du aber auch den Halter und die Plastikabeckung abflexen, weil sonst sieht es richtig Kacke aus.. :D also lass dran.

    Nabend, der kommt nicht vom Abs Block, der kommt vom Aktivkohlefilter. Dient als Druckausgleich oder ähnlich möchte ich meinen. An den Aktivkohlefilter geht noch die Tank Belüftung und ein Schlauch wo der Motor Ansaugt.