Hallo Leute,
hatte diese Woche trotz miesen Wetters mal die Gelegenheit zu einem ausgiebigen Test von 9:30 - 15:30 mit einer Kaffepause über 240 km. Das mit der niedrigeren Sitzhöhe kann ich so nicht unterschreiben, denn ich hatte vorher auch mit Geleinlagen gearbeitet und dabei das Material gerade nach hinten weg abgetragen, um eben die Bewegungsmöglichkeit zu verbessern. Dabei stellte ich fest, dass am Punkt, wo sich von unten der "Knick" nach oben im Plastikrahmen befindet, Du bei 2 cm Abtrag quasi drauf stösst. Da die Sitzfläche bei der Komfortsitzbank nach hinten gerade gezogen ist, kann das mit den 1,5 cm niedriger eigentlich gar nicht sein, es müsste eher höher sein. Aber die störenden Kanten der alten Sitzbank fallen durch die ergonomische Form jedoch weg, dadurch kommst Du auf jeden Fall komfortabler mit den Beinen auf den Boden als vorher. Der Sitzkomfort ist sportlich straff aber soweit komfortabel, dass mir der Hintern nicht einschlief bzw. ich irgendwann anfangen würde, darauf herumrutschen zu wollen, um eine . Man kann bei 180 cm Körpergrösse ausreichend nach hinten rutschen bis zur Erhebung, d.h. kein Steissbeinschmerz mehr. Ich denke, die Sitzbank wird sich auch noch ein wenig "Einsitzen". Ein Komfort wie bei einer Touratech- BMW - Sitzbank brauch man aber hier nicht zu erwarten, Du hast nach wie vor direktes Endurofeeling
Gruss, Percy