Ist bei meiner SilverVase genauso.
Abhilfe: Hebel zurechtbiegen.
Beiträge von oldie
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Mein Händler hat mir erklärt, dass die neueren Kettenschleifer aus einem besseren Material bestehen.
Gruß
Alexander -
Ich habe mir im Netz ein Werkstatthandbuch für die MASH 400 gesucht.
Da der Motor und viele andere Teile gleich/ähnlich sind,
hat es mir schon öfter für meine SilverVase genützt.Gruß
Alexander -
Meine SV (Euro 3) macht mir großen Spaß.
Sie ist handlich ohne nervös zu sein, schwingt leichtfüßig durch enge Kurven und fährt stabil geradeaus.
Der Motor fühlt sich zwischen 4000 und 6000 umin wohl, unter 4000 ist er etwas unwillig, über 6000
legt er nochmal zu.
Beim Getriebe nervt das Finden des 1. Ganges, es klappt vom 2. solange man rollt.
Die Bremsen sind für meinen gemäßigten Fahrstil ausreichend.Von der Verarbeitung war ich positiv überrascht: Ich habe bis jetzt keine lockere Schraube/Mutter entdeckt,
es ist nichts abgefallen oder kaputt gegangen.Aber bei km 1900 ist die Kette gerissen !!!
(Obwohl die Kette nicht von der Garantie gedeckt ist, hält sich der Schaden in Grenzen, da ich sowieso auf eine bessere Kette umrüsten wollte.)Fazit: Seit ich die SV habe stehen sich meine andere Motorräder die Reifen platt
(Royal Enfield Bullet 500, Moto Guzzi Falcone 500, MZ ETZ 250).Gruß
Alexander -
Meine SV brauchte auf den ersten 2000 km ca. 4,4 L/100 km bei gemäßigter Fahrweise.
(Ich bin 193 cm groß und wiege 120 kg.