Zitat von curveAlles anzeigenHallo Leute,
gestern hatte ich meine Superdual Euro 4 bei der Inspektion. Als Ersatzfahrzeug hatte ich den Euro 3 Vorführer von 2017. Das war wieder das Bike, was mich zum Kauf bewegte.
Leider hat man der Euro 4 Maschine mind. ein Lebenslichtlein ausgeknipst. Die Euro 3 Maschine läuft leiser, geschmeidiger, drehfreudiger und vor allem deutlich kraftvoller. Das Ding marschiert gnadenlos nach vorn.
Ich weiß nicht, was alles zu Euro 4 verändert wurde, aber man hat ihr den Hals abgeschnürt. Das ansonsten quicklebendige Ding kommt langsamer auf Touren, dreht nicht so schnell hoch und die Höchstgeschwindigkeit von 170km/h sind nicht zu erreichen. Es wäre besser gewesen, eine andere Ersatzmaschine zu haben, denn jetzt weiß ich wieder, wie meine Superdual fahren KÖNNTE.
Na bloß gut, dass bald Euro 5 kommt und irgendwann kein Verbrenner mehr die irrsinnigen Abgas- und Geräuschvorgaben schafft. Dann fahren wir alle mit den Stromern geräuschlos die Radfahrer und Fußgänger tot... Horido!
Schönes Wochenende!
Curve
Hi Curve, es müßte doch möglich sein, die Euro 4 wieder ansatzweise zu entkorken?