Beiträge von zylinderkopfdichtung

    Hey, suche auch nach einem neuen DB-Killer für meine RS 125, hast du schon einen neuen herbekommen? ich war so dämlich und hab meinen verloren^^ weil ich ihn nach einer Fahrt ohne anscheinend nicht mehr richtig rein gebaut hab :(

    Wollte mal fragen, ob bei euch auch schonmal die batterie leer war, denn bei mir war sie jetzt in der letzten zeit schon 2 mal alle, ich fahr zwar meist nur ca. 15 km (zur arbeit und zurück) aber das sollte doch normalerweise sogar reichen, besonders da im motorrad jetzt nicht grad große akkumulatoren eingebaut sind.

    Ja meine steht jetzt leider schon wieder in der werkstatt, mit knapp 3800km, was genau jetzt aber los ist weiß ich leider auch nicht, es waren nur wieder die gleichen symptome wie mit der zylinderkopfdichtung zu merken, alles was ich bis jetzt weiß ist das der motor vom händler eingeschickt wurde :???:
    ich hoffe ich bekomm se bald wieder und das sie dann endlich ohne probleme läuft (am besten mit neuem motor :lol: )


    aber schonmal gut zu wissen das es nicht an mir liegt, sondern auch andere noch mehr probleme als die zylinderkopfdichtung hatten :D


    also danke für deine antwort :mrgreen:

    Servus erstmal,
    meine 125er stand nach ca 2800 km beim händler, da sie nimmer gescheit angesprungen ist, und das kühlwasser weniger geworden ist, Resultat-> Zylinderkopfdichtung.
    Wurde anscheinend bei den ersten 125ern der Baureihe eine etwas "minderwertige" verbaut jetzt wollte ich mal fragen ob bei anderen aus dem Forum auch das Problem aufgetreten ist, mein händler hatte auf jeden fall noch jemanden bei dem die zylinderkopfdichtung nicht mehr mit gemacht hat. Der hat auch nicht ganz 3000 km geschafft. :(