Beiträge von winston

    Ich war begeistert, als ich die ersten Bilder der Silver Vase gesehen habe. Ein Muss-ich-haben-Teil.
    Leider oder gottseidank bin ich mittlerweile etwas ernüchtert. Wofür ich den wenigen, die hier posten, auch wenn's schon ein Jahr her ist, danken möchte.
    Mein Händler wollte mich von der wirklich tollen italienischen Qualität überzeugen und hätte es auch fast geschafft. Aber was ich hier, und auch in einigen Testberichten, lesen musste hat mich schon arg ernüchtert. Es ist halt doch nur eine überteuerte Chinesin.
    Wenn ich mir ein neues Motorrad kaufe, erwarte ich eine einwandfreie Funktion. Und keine sich lösenden Teile, nicht durchführbare Garantieleistungen und Zurechtbiegen diverser Bleche, bis sie weniger scheppern, schwer schaltbare Getriebe, undichte Tankdeckel usw. Und das scheint wohl nur die Spitze des Eisberges zu sein. Leider gibt es wohl nur 2-3 Vase-Fahrer. Oder gibt es die auch nicht mehr, weil zuletzt vor einem Jahr gepostet?


    Ich stehe schon auf den Retro-Look. Aber nicht in Verbindung mit dem Qualitätsstandard der 20er-Jahre. Sorry, da kaufe ich mir einen echten Oldtimer, der darf auch mal zicken. Und hat eine Wertstabilität bzw. Steigerung. Was bei einer Vase die nächsten 50 Jahre wohl eher nicht zutrifft.


    Ihr seht, ich bin tief enttäuscht. Und wende mich jetzt einer 250er Mash zu. Befürchtend, dass es da auch nicht besser aussieht. Aber der Preis ist wenigstens deutlich günstiger. Und wer sich auf die geringere Leistung beruft ist mit einem Retro-Krad vermutlich sowieso falsch beraten. Da geht es mehr um Spirit als um Speed. Und bei dem was momentan ausschließlich aus chinesischer Produktion angeboten wird, ein rein optisches Erlebnis zu sein scheint.


    Ja, so war den mein erstes Posting auf dem Forum wohl auch mein letztes. Ich wünsche allen Vase-Fahrern für die Zukunft viel Glück und dass ich mit meiner Einschätzung falsch liege.
    :roll: