Beiträge von Sumo

    Hallo,


    ich habe heute morgen auch eine Mail hingeschrieben und schon eine Antwort bekommen:


    die Garantie ist natürlich Pfutsch. Da der Motor einmal auf muß. Man sollte für die Leistungsumbauten inklusive Leistungsdiagramm einen Aufwand von ca .€ 1600-1700,- einrechnen.
    Natürlich erhöht sich der Verschleiss da sich die Drehzahl um ca 1800-2000 Umpdr. erhöht.


    Ist also eine Aufwendigere Sache als Mapping ändern oder ähnliches. Wollte meine auch Leistungsoptimieren, aber bei so einem Aufwand wird das wohl nichts.
    Vielleicht kann man ja aber auch ganz einfach etwas an der Ansaugung ändern. :?:

    Hallo,


    also mein Händler hat mir damals beim Kauf des SM 125 gesagt, dass man Software seitig noch was machen kann. Er meinte so bis 19 PS wären drin, aber sowas sollte man dann halt wirklich erst machen wenn die Garantie vorbei ist. Wobei ich sagen muss 19 PS wären schon geil, da die 125er meiner Meinung nach sowieso SEHR kurz übersetzt ist vor allen dingen die Gänge 1-4.


    Grüße

    Hi, ich habe die Supermoto
    und bei mir ruckelt die eigentlich nur wenn ich vom Gas gehe und wieder Gas gebe. Also immer dann, wenn die Motorbremse packt bzw. wenn sie nichtmehr packt
    (müsste doch der Lastwechsel sein, oder ?) :?:


    Ich habe auch schon gemerkt, dass die Motorbremse bei meiner SM 125 ziemlich stark ist besonders beim runterschalten. Da hilft ein kurzer Gasstoß vor dem einkuppeln um das Getriebe und den Motor zu synchronisieren. ;)


    Mein Motor rasselt auch ein wenig bzw. wie eine Art nageln aber mein Händler sagt die SWM Rasseln alle etwas mehr als andere und ist völlig normal. Er hat sogar eine Probefahrt gemacht weil meine Hinterradbremse komische Geräusche macht. :???:


    Grüße Sumo

    Also mein Händler hat am Telefon was falsches gesagt. Es musste nicht der Zylinderkopf nachgezogen werden sondern die Ventile mussten nachgestellt werden.
    Insgesamt war die Inspektion mit 200€ doch recht teuer.

    Hallo, ich habe nächsten Montag einen Termin zur 1000km Inspektion.
    Mein Händler hat mir gesagt, dass sie den Zylinderkopf nachziehen müssen und dafür die Nockenwelle ausgebaut werden muss. :shock:
    Jetzt meine Frage, hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht, bzw stimmt das, was mein Händler sagt? Und wie viel kostet die Inspektion circa?


    Danke im Voraus


    Sumo

    Hallo, ich habe jetzt 380km auf meiner SWM SM 125 R drauf.
    Heute bin ich zur Schule gefahren und dabei ist mir eine Art rasseln aufgefallen, sogar meine Kumpels haben es gehört. Es ist zwar nicht sehr laut aber man hört es einfach durch.
    Das Geräusch kommt aus dem Motorblock, ich weiß nicht was das sein könnte vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Ich habe wo anders was von einem Nadellager gehört, weiß aber nicht ob es das sein kann.


    Grüße Sumo

    Ja das Problem wäre, dass der Auspuff an der Te auf der rechten Seite ist und an der SWM an der linken Seite und somit die Aufschrift vom Auspuff nicht passen würde. :???:
    Wie ist das eigentlich mit der Zulassung wenn man sich solche Sachen kauft und mit der Garantie? Ich wollte mir jetzt noch nichts kaufen erst später hat ja erst 100km drauf :D

    Hallo, ich habe auch eine SWM SM 125 und bei mir ist das Problem, das ich nur vom 2. Gang nach unten in den Leerlauf komme. Wenn die Maschine aus ist kann ich auch vom 1. Gang in den Leerlauf schalten.
    Ich hoffe auch das SWM bald mehr Zubehör rausbringt. Schade finde ich auch, das mein Auspuff schon zugeschweißt ist, somit geht der DB Killer Netz raus.