Beiträge von docBakadi

    Nach der Konversation hier ist die erste Aufregung auf jeden Fall mal wieder abgefallen.


    Werde mir das gute Stück in August nochmal in Farbe und Bunt angucken und dann zugreifen.
    Wenn jetzt einer von euch noch einen Händler im Sauerland kennt wäre das SUPER!!!


    Der nächste und auch am sinnvollsten zu erreichende Händler, laut dem Händler Index von der
    SWM Seite sitzt in Düsseldorf.


    Das ist natürlich keine KO Kriterium aber jemandem um die Ecke zu haben wäre natürlich
    trotzdem wünschenswert.

    Yeah... was haben wir denn da?
    570 ccm klingt mal nicht verkehrt steht aber auch nur 20kW für die Straße dran.
    Aber was passiert bei dem Modell? Wird der Hub aufgebohrt? Denke das die nicht
    von SWM direkt kommt, zumindest habe ich ein solches Modell auch auf der Italienischen
    Seite nicht gefunden.


    Was das Terrain angeht. Gibt bei mir in der Nähe
    ab und zu so Enduro "Kurse" die vom MSC Werl angeboten werden.


    Bin da mal mit meiner alten mit gefahren durch den Steinbruch.
    Wer jetzt denkt: "Abgesperrte Strecke und ödes hinterher fahren"


    der irrt. Da gibt es anspruchsvolle Passagen die ich nicht alle gefahren bin.
    Wobei hier der Fahrer und nicht das Fahrzeug der begrenzende Faktor war ;)


    Der Anteil Straße/Gelände dürfte sich so bei 90/10 Einpendeln.
    Wie das halt immer so ist, haben ist besser als brauchen. Bzw. in diesem
    Fall hätte ich gerne die Möglichkeit spontan über eine Crossstrecke "abzukürzen"
    oder einen Steinbruch um zu graben.


    Von daher ist aktuell die RS 650 R so mein Favorit.
    Dicker Dampfhammer und Bodenfreiheit. Zudem Straßenzugelassen mit, für mich, mehr als genug Leistung.
    Einzig und alleine macht der Rahmen keinen so robusten Eindruck.
    Das muss natürlich nichts heißen. Wenn man die 500er mit der 650er aber mal vergleicht
    dann fällt gerade am Lenkkopf auf, dass die 500er robuster wirkt.


    P.S.: Sorry für meinen langen und ausschweifenden Antworten.
    Suche schon eine ganze weile nach einem Motorrad das meine alte TT in
    allen belangen ersetzen kann. Aber wenn man zu genau hin guckt, gibt es immer
    auch den einen oder anderen "Nachteil".


    An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für eure bisherigen Antworten
    und alle die noch folgen werden.

    Ja die Landung.....


    Vielleicht guck ich mir trotzdem parallel mal die RS 500 R an wenn die ein Händler da hat.
    Glaube zwar nicht das die Zugelassenen 20 kW mich groß vom Hocker reißen aber naja.....

    Vielen lieben Dank für eure Antworten.


    Meine Nachricht war mit Absicht etwas überspitzt formuliert um genau solche Antworten zu tage zu fördern.
    Das Gewicht ist zwar realistisch.... :D aber größere Sprünge habe ich noch nie gemacht.
    Von meiner alten Yamaha kommend suche ich nach Ersatz für das gute Teil in modern. Straßen zugelassen
    scheint es das aber leider nicht mehr zu geben.


    Keine Ahnung wie das bei Team Orange ist, aber die sind Preislich halt tot.


    Ich bin kein freund davon die Maschine, vor allem neu, zu modifizeren, mit offener Leistung zu fahren
    und von der Rennleitung das Dingen stillgelegt zu bekommen. Gerade bei mir um die Sauerländer Seen wird man
    gerne mal als Mopedfahrer angehalten.....(weiß aktuell auch gar nicht was man für offene Leistung tun müsste)

    Hallo,


    ich würde mir im August gerne eine RS 650 R zulegen insofern die noch neu zu bekommen und zulassungsfähig ist.


    Wie das immer so ist, habe ich ein wenig hier und da gesucht um viele Informationen über das Bike zusammen zu tragen.
    An und für sich scheint das echt ein top Gerät zu sein.


    Auf der SWM Page stieß mir aber immer auf, dass die RS 650 R unter "on road" und nicht unter Enduro steht.
    Ein paar schöne Stollenreifen drauf und dem off road Einsatz spricht doch eigentlich nichts dagegen oder?


    Ich fahre keine Rennen von daher ist mir das egal ob die ein paars kilos mehr oder weniger drauf hat oder
    das man aus dem Hubraum mehr Leistung kitzeln könnte.


    Aber zurück zum Thema.


    Bei meiner Suche habe ich die Verbindung vom Rahmen zum Lenkkopf gesehen.
    Das sieht bei der RS 650 R nicht so Robust aus wie bei der RS 500 R.


    Gibt es da Empfehlungen bzw. Bedenken was die Haltbarkeit im harten Gelände angeht?
    Könnte es zu einer Verformung kommen wenn ich mit meinen 130kg 5 Meter Sprünge
    vollführe?
    Bin vorher eine Yamaha TT 600 S gefahren die war von Werk aus in dem Bereich zusätzlich verstärkt.


    Die 500er hat mir leider zu wenig Leistung auf der Landstraße daher ist diese keine Option.


    Vielen Dank für eure Antworten