Yeah... was haben wir denn da?
570 ccm klingt mal nicht verkehrt steht aber auch nur 20kW für die Straße dran.
Aber was passiert bei dem Modell? Wird der Hub aufgebohrt? Denke das die nicht
von SWM direkt kommt, zumindest habe ich ein solches Modell auch auf der Italienischen
Seite nicht gefunden.
Was das Terrain angeht. Gibt bei mir in der Nähe
ab und zu so Enduro "Kurse" die vom MSC Werl angeboten werden.
Bin da mal mit meiner alten mit gefahren durch den Steinbruch.
Wer jetzt denkt: "Abgesperrte Strecke und ödes hinterher fahren"
der irrt. Da gibt es anspruchsvolle Passagen die ich nicht alle gefahren bin.
Wobei hier der Fahrer und nicht das Fahrzeug der begrenzende Faktor war
Der Anteil Straße/Gelände dürfte sich so bei 90/10 Einpendeln.
Wie das halt immer so ist, haben ist besser als brauchen. Bzw. in diesem
Fall hätte ich gerne die Möglichkeit spontan über eine Crossstrecke "abzukürzen"
oder einen Steinbruch um zu graben.
Von daher ist aktuell die RS 650 R so mein Favorit.
Dicker Dampfhammer und Bodenfreiheit. Zudem Straßenzugelassen mit, für mich, mehr als genug Leistung.
Einzig und alleine macht der Rahmen keinen so robusten Eindruck.
Das muss natürlich nichts heißen. Wenn man die 500er mit der 650er aber mal vergleicht
dann fällt gerade am Lenkkopf auf, dass die 500er robuster wirkt.
P.S.: Sorry für meinen langen und ausschweifenden Antworten.
Suche schon eine ganze weile nach einem Motorrad das meine alte TT in
allen belangen ersetzen kann. Aber wenn man zu genau hin guckt, gibt es immer
auch den einen oder anderen "Nachteil".
An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für eure bisherigen Antworten
und alle die noch folgen werden.