Beiträge von AJP

    Wenn der Fresco Doppelauspuff auf das vorhandene Verbindungsrohr passt brauchst du die Lambdasonde nicht zu ändern.

    Achja noch ne Frage wie ist es eigentlich mit der Garantie wenn die Lambdasonde abgeklemmt ist? Und noch eine Frage: hat eure Swm 650 obenrum auch so ein Leistungsloch? Würde gern den Bazzaz einbauen um das Gemisch anzupassen...

    Musste ungefähr 2,5 Monate warten was sehr aufgeregt hat aber es kam an und das ist dass wichtigste :D zur Eintragung ich sagen ja es geht aber nur per Einzelabnahme und das werde ich demnächst mal probieren bin aber noch dabei den Preis zu "verhandeln"...
    Anlage hat aber eh E-Nummer und zu laut ist sie auch nicht ;) scheint also alles so als wäre der auspuff für die swm gemacht und solange nichts schwerwiegendes passiert wird da auch keiner nachfragen.


    Habe gerade versucht ein Bild hinzuzufügen aber es gehen maximal nur 250Kb hochzuladen und das Bild hat 5Mb...kanns ja mal in ne Dropbox machen aber das kommt erst morgen ;) könnt ja Wünsche äußern aus welcher Perspektive ihr den Pott sehen möchtet ;)

    Fresco passt habe ihn selbst verbaut ;) problem ist die lambdasonde welche nicht passt... Lösung ist die lambdasonde der 630 husky zu bestellen. Diese lambdasonde passt aber nicht an den Kabelbaum der 650 was aber auch kein Problem ist denn sie läuft auch top ohne das die lambdasonde angeschlossen ist.

    Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Ich habe mir auch schonmal über die Bordspannung Gedanken gemacht aber bisher in der Richtung noch nichts ausprobiert. Eventuell hilft da auch eine hochwertige Lithium Ionen Batterie ;). Ich habe in der Zwischenzeit auch einen recht guten Weg gefunden die SWM SM650 bei Minusgraden anzubekommen. Undzwar denke ich das der Choke am Lenker wirklich ein Choke ist, der aber das Gemisch zu fett macht... Ich habe bei den früheren Startversuchen immer gemerkt das die SWM kommen will wenn man den Choke Hebel loslässt. Wenn man ihn aber nicht gezogen hatte war sie wohl zu mager :/ deshalb hab ich irgendwann mal probiert den Chokehebel schnell hintereinander zu ziehen und wieder loszulassen und schon ging sie an, zwar nicht 100% perfekt aber viiiieeel besser. Verbaut habe ich eine Iridium Kerze und hab die Lambdasonde abgeklemmt ;)
    Nochmals vielen Dank für den Tipp mit der Bordspannung. Da werde ich für den nächsten Winter mal aufrüsten. Und eventuell das Öl zur Hälfte mit 10w40 mischen, welches ja eine niedrigere Viskosität hat.