Beiträge von Lina_G

    Ach ja und sie hatte keine Fehlerkodes, anders bei dem überhitzen letzten Sommer. Und sie war nicht in neutral nach dem Gas weg nehmen.


    Also es kam einfach 3 mal für je ca. 3 Sekunden kein Gas und dann ging es wieder.


    Tanklüftung ist gut, Batterie wie gesagt neu und auch über den Winter ordentlich verstaut gewesen.

    Hallo,


    Ich habe das selbe Problem bei meiner 440 Silver Vase von 2021 mit 8000km. Sie hatte schon bei der ein oder andere Sache Probleme gemacht. Ich hab sie jetzt seit Anfang letzten Jahres als A2 Motorrad und kurz gesagt hatte sie folgendes bisher:

    - standgas zu fett gelaufen

    - schnell überhitzt

    - Startprobleme


    Daraufhin hab ich die lamdasonde abgeknipst und die Batterie getauscht.


    Jetzt seit dem Winter nimmt sie mir nach ca. 6 km ab 6000 Umdrehungen einfach so das Gas weg, also das ist als würde ich vom Gas gehen, was ich natürlich nicht will in einer Kurve. Am selben Tag ist sie mir mehrmals auch an Kreuzungen ausgegangen und wollte dann auch nichtmehr angehen.


    Ich hab jetzt die Zündkerze getauscht - was bei dem Motorrad ein richtiger Krampf war- und die sah echt übel aus. Rostig und schwarz. Mal schauen wie sie jetzt ist aber ansonsten kommt die in die Werkstatt weil ich mit meinem Latein echt am Ende bin.


    Ich hatte noch an den Drosselkappensensor oder so gedacht als Problem?


    Grüße Lina