Interessant wieviele das Problem auch haben .
War das bei den TE von 2009/2010 auch schon so ?
Interessant wieviele das Problem auch haben .
War das bei den TE von 2009/2010 auch schon so ?
Als ich meine 300er beim Händler geholt habe , hatte er schon eine Kupplungsarmatur von Magura montiert , weil diese mit Bremsflüssigkeit funktioniert , statt wie das Orginalteil mit Hydrauliköl . Es gab wohl schon Fälle , das die Kupplung bei starker Beanspruchung nicht mehr getrennt hätten .
Bin vor zwei Wochen bei einem 3-h-Enduro mit gefahren als nach ca. 30-40 min. die Kupplung anfing zu rutschen und ich nach 1,5 h aufgeben mußte . Ich habe gesehen , das der Ausgleichbehälter gekocht hat .
Zu hause hatte ich den Kupplungsdeckel abgebaut und die Kupplung sah aus wie neu . Kaum Schleifspuren auf den Scheiben . Seltsam !!!
Ich habe bei der Magura-Armatur den Dichtungsgummi im Deckel gedreht weil der so einen Absatz hat . Ob das der Grund war weiß ich auch nicht . Jedenfalls bin ich letzten Sonntag ca. 2h gefahren mit kurzen Pausen zwischen drin und heute auch nochmal ne halbe Stunde . Da ist nichts gerutscht . Bin mal gespannt , wie es sich weiterhin verhält .
Habe an meiner SWM Kühlerschützer montiert . Die Teile habe ich bei 24MX bestellt für die Hsq. TE 310 Bj. 2009 .
Die Montage ist ... naja . Man muß ganz schön drücken und schieben und im Schraubstock noch ein bisschen nachbiegen . Aber es geht .
Gibt vielleicht noch bessere Modelle bzw. Anbieter
Vielleicht passt der 8,5 Liter-Tank von der TE bzw. TXC auf die 300er / 500er . Der wäre schon mal 1,3 Liter größer .
Wenn man einen Kickstarter mit an Bord hat ist das schon beruhigend .
Bei unserer Husqvarna TXC ist beides vorhanden . Einmal in Italien an einer Crossstrecke war die Batterie von jetzt auf gleich die Batterie tot . Zum Glück Kickstarter dran !
An der Aprilia RXV gibts keinen Kicker . Dafür hatten wir ein Überbrückungskabel im Auto . Und wenns kalt war wollte die auch ungern anspringen . Da wäre ein Kickstarter nicht schlecht gewesen . Dafür durfte sie aber immer im beheizten Auto mitfahren .
Also ich würde jetzt nicht erst noch einen Kickstarter extra anbauen . Vor allem , wenn man eher Wettbewerbe fährt . Aber wenn mehr auf Abenteuer-Touren unterwegs ist , dann vielleicht . Kann ja auch mal der Anlasser oder Anlasserrelais kaputt gehen .
Hier ist meine Alternative zum orginalen Alu / Plastik-Schutz .
Acerbis-Schutz für die Husqvarna Bj. 2009 .
Frage : fährt jemand mit dem Zubehörauspuff von ARROW ( Einzeldämpfer ) ? Und wie sind die Erfahrungen ?
Seit kurzem SWM 300 .
Und gelegentlich Husqvarna TXC 250 vom Junior oder seine AJP 125 .