Beiträge von XC-Racer

    Als ich meine 300er beim Händler geholt habe , hatte er schon eine Kupplungsarmatur von Magura montiert , weil diese mit Bremsflüssigkeit funktioniert , statt wie das Orginalteil mit Hydrauliköl . Es gab wohl schon Fälle , das die Kupplung bei starker Beanspruchung nicht mehr getrennt hätten .


    Bin vor zwei Wochen bei einem 3-h-Enduro mit gefahren als nach ca. 30-40 min. die Kupplung anfing zu rutschen und ich nach 1,5 h aufgeben mußte . Ich habe gesehen , das der Ausgleichbehälter gekocht hat .
    Zu hause hatte ich den Kupplungsdeckel abgebaut und die Kupplung sah aus wie neu . Kaum Schleifspuren auf den Scheiben . Seltsam !!!


    Ich habe bei der Magura-Armatur den Dichtungsgummi im Deckel gedreht weil der so einen Absatz hat . Ob das der Grund war weiß ich auch nicht . Jedenfalls bin ich letzten Sonntag ca. 2h gefahren mit kurzen Pausen zwischen drin und heute auch nochmal ne halbe Stunde . Da ist nichts gerutscht . Bin mal gespannt , wie es sich weiterhin verhält .

    Wenn man einen Kickstarter mit an Bord hat ist das schon beruhigend .


    Bei unserer Husqvarna TXC ist beides vorhanden . Einmal in Italien an einer Crossstrecke war die Batterie von jetzt auf gleich die Batterie tot . Zum Glück Kickstarter dran !


    An der Aprilia RXV gibts keinen Kicker . Dafür hatten wir ein Überbrückungskabel im Auto . Und wenns kalt war wollte die auch ungern anspringen . Da wäre ein Kickstarter nicht schlecht gewesen . Dafür durfte sie aber immer im beheizten Auto mitfahren .


    Also ich würde jetzt nicht erst noch einen Kickstarter extra anbauen . Vor allem , wenn man eher Wettbewerbe fährt . Aber wenn mehr auf Abenteuer-Touren unterwegs ist , dann vielleicht . Kann ja auch mal der Anlasser oder Anlasserrelais kaputt gehen .