Man kann sagen was man will, nachdem ich dem Hebel etwas Spiel gegönnt habe, rutscht die Kupplung nicht mehr durch. Fährt sich gut, bin gespannt was sie an Leistung bringt, wenn ich sie eingefahren habe. Aktuell ja eher ein herum Rollen mit niedriger Drehzahl und kein Vollgas 🥲
Beiträge von Jesse_Pinkman
-
-
Händler hier vor Ort meinte ich soll mal das Spiel am Hebel einstellen. Wie viel mm Spiel habt ihr da eingestellt und von wo gemessen?
-
Also was mich schon wunderte war, dass die Kupplung sich so schwer ziehen lässt. Dachte hydraulische Kupplungen gehen leichter als die mit einem Zug...
Ich probiere gleich mal den Händler hier in der Nähe zu erreichen. Der hinter Hamburg meinte ich soll sie vorbei bringen, aber das wären 500km Fahrt.
Habt ihr Umbauten auf was vernünftiges gemacht? Wenn ja, würde ich das gerne auch machen.
-
aus welcher Region kommst du ?
Moin,
Ich komme aus dem Vogelsberg.
Werde gleich auf jeden Fall mal den Händler anrufen und fragen ob er das nicht gemerkt hat bei seiner Kontrollfahrt. Finde es ziemlich daneben ein Motorrad so zu übergeben...
-
Moin zusammen,
Ich bin seit Mittwoch Besitzer einer komplett neuen 2024er SM500R. Habe sie von einem Händler im Norden abgeholt. Voller Vorfreude habe ich eben die erste Fahrt nach Zulassung gemacht und war nach weniger KM sehr verärgert. Die Kupplung rutscht. Sobald ich ab 4000 Umdrehungen etwas mehr am Gas drehe, geht die Drehzahl stark hoch bei gleich bleibender Geschwindigkeit. Ätzend, der Händler ist 500km entfernt.
Daher meine Frage an Euch: Wie stelle ich die Kupplung richtig ein? Hatte noch nie eine hydraulische Kupplung, sollte aber ja kein Hexenwerk sein oder?
Soll ich gleich sonst noch etwas prüfen, wenn der Händler nicht mal die Kupplung richtig eingestellt hat?
Schönen Abend und beste Grüße
-
Ihr seid leider viel zu weit weg und ich habe einen Prüfstand, auf dem ich das selber machen könnte. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Software, einem Tester o.Ä. mit welchem ich selber das Bike abstimmen könnte. Mit welcher Software arbeitet ihr denn, bzw. womit kommt ihr ins Steuergerät rein und verkauft ihr dieses „Tool“?
Das offene Mapping von SWM selbst habe ich schon, es gebt nur noch um Anpassungen.
Ich schließe mich hier mal an, würde das gerne "selber" machen, falls möglich.
Liebe Grüße