Beiträge von Letzling

Hey ihr!

Ich bin seit neustem stolzer Besitzer einer SWM SM500R und freue mich Teil der Community zu sein :D

Ich hab da auch gleich eine Frage:

Ich habe mich ja vor Kauf auch ausführlich informiert. Bei der 2016er (Euro3) gibt es ja noch den Stecker hinter der Lichtmaske für das Mapping. Mit dem Stecker drauf, soll ja das Mapping fürs offen fahren "aktiv" sein.

Jetzt ist mir jedoch aufgefallen, dass der Vorbesitzer anscheinend mit diesem Stecker das Motorrad gedrosselt gefahren ist (Gaszug, Luftfilter)

Kann es sein dass die Mappings irgendwie überspielt wurden? Oder hat der Vorbesitzer hier einfach einen Fehler gemacht? Würde die Karre gedrosselt überhaupt anständig laufen mit dem offenen Mapping?

Ich habe mir jetzt mal nach der Anleitung von SM26 die Teile für ein Kabel bestellt und Maya heruntergeladen, weil ich natürlich wissen möchte, welche Mappings da drauf sind.

Also an die Kenner:

Wenn ich die ECU auslese, woran erkenne ich welches Mapping auf Slot 1 und 0 ist?

Falls hier etwas überspielt wurde, kann ich dann die richtigen Mappings ohne Maya Lizenz draufspielen? Hat jemand zufällig die Mappings rumliegen?

Ich freue mich auf eure Antworten! :)