Alles anzeigenServus,
Bei der Drossel würde ich mich Mai erkundigen was genau gemacht wurde da sie über 3 verschiedene Arten "gedrosselt" ist. Gasanschlag, ein legales Mapping und für die Straße eben der Kat, (evtl könnte man noch Luftfilter mit rein zählen aber da die offenen Mappings meist auf den originalen Luftfilter abgestimmt sind lässt man den normalerweise außer man hat das passende Mapping). Je nachdem was alles gemacht wurde kommt eben auch unterschiedliche Leistung dabei raus, wenn aber z.B. Luftfilter und Kat getauscht wurde aber Mapping nicht ist das nicht unbedingt gut für den Motor da er dann magerer läuft durch den besseren Durchsatz. Sonst fällt mir auf die schnelle nichts ein worauf du grundlegend aufpassen solltest außer natürlich die Standard-Teile wie Rad-, Lenkkopf-, Umlenkungs- und Schwingenlager. Bremsen, Kettensatz... eben die üblichen Verschleißteile dazu gibt's im Netz hunderte von Videos, da die Wettbewerbsenduros alle ähnlich sind kannst du dir dazu einfach ein Exc Kaufvideo z.B. von Braap Support anschauen.
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. 🙏🏻