Beiträge von SWM-MS

    Die Magura Kupplungen werden nicht wie viel Andere mit Bremsflüssigkeit sondern mit einem speziellen Flüssigkeit (mineralisch) betrieben. Ansonsten quellen Dichtungen u.s.w. Denke die Werkstatt hat dass beachtet max.aber man kann ja noch mal fragen.


    Würde trotzdem die Ventile noch mal prüfen lassen, da sich dass auch von 1000 bis 2500km noch mal verändern kann.
    Am besten sofort auf max. einstellen lassen also Einlass 0,15 und Auslass 0,20. Dann hat man lange Ruhe und höchste Leistung. Ist bei dem Motor super wenig Aufwand da dazu nicht einmal die Nockenwellen demontiert werden müssen.
    Super Konstruktion und Lob an SWM!!!

    Hi,
    versuche mal wenn sie kalt nicht direkt anspringt die Zündung über das Zündschloss ( nicht über den Notaus!!!)aus zu stellen.
    Die Elektronik fährt dann neu hoch was auch ein paar Sekunden dauert, sie Display. Hatte die gleichen Effekte wenn ich sie heiß über den Notaus abgestellt hatte. Teste dass mal und gib bitte ein Feedback.
    Wenn dass nicht funktionier würde ich das Ventilspiel mal ckecken.

    1. Ich habe jetzt mit meiner neu gekauften SWM650R 1600km gefahren. und sie schaltet mittlerweile perfekt. Das ein neuer Motor bzw. Grtiebe sich im Neuzustnad nicht sauber schalten lassen, also etwas schrergängig und / oder hackelig íst ganz normal und kenne dass auch von anderen Marken. Auf Emphehlung meines Händlers haben wir auf teilsynthischen 10W40 gewechselt weches ja auf mineralischer Basis ist und gerade für Ölbadkupplungen und Getriebe besser geeignet ist. Fahre das z.B. auf neiner BETA RR390 die getrente Ölkeisläufe hat, genau wie auch Handa CRF Motoren auf dem Getriebe. Ab Werk ist ein spezelles Einlauföl auf den Motoren und damit hat sich meine auch nicht so gut schalten lasssen.


    2. Mein Schlthebel hatte etwas Spiel auf der Schaltwelle, trozdem die Schraube fest angezogen war. Habe in unten und oben etwas dünner geflext und jetzt schafft es die Schraube den Hebel besser zusammen zu klemmen. Nun sitzt der Schalthebel fest auf der Schaltwelle. Macht eine Menge aus!!!