Alles anzeigenServus,
Soweit ich weiss sind die Rahmen alle gleich von der Bauart her (auch bei den 500er Modellen) kannst du aber bei Evolutionbike.it nachschauen indem du die Nummer vergleichst. Prinzipiell würde ich keinen 2020er Rahmen nehmen da der die Euro 5 Norm hat und du mit den Teilen deines Mopeds dann den Tüv wegen den Abgaswerten nichtmehr schaffst Ausserdem solltest du darauf achten ob es ein Sm oder Rs Modell war von dem der Rahmen stammt wegen der eingetragenen Felgen und Reifengröße. Zwischen 2017 und 2019 waren die Modelle von den Abgasnormen her gleich da sollte es also egal sein.
Mal noch eine andere Frage aber wie hast du es geschafft das dein Rahmen gebrochen ist?
Evtl könnte man da über Swm nochmal was klären da das ja ein sehr schwerwiegender Defekt ist bei dem im schlimmsten fall ein großer Unfall passiert sein hätte können.
Danke für deine antwort,
Das moped hatte einen UnfallUnd ich wollte sie herrichten und bin gefahren,also neue gabel,felge,Plastik satz,sitzbank,lichtmaske,scheinwerfer heck usw, als ich dan gefahren bin ist mir irgend etwas komisch vorgekommen, ich wollte dan den Kühler wechseln und habe dan zufällig gesehen das der Rahmen nicht nur verzogen ist sondern auch rundum einen riss hat der an 3 Stellen sogar offen ist,
Ich denke da es ein Unfall fahrzeug ist macht da swm eher weniger etwas.
Zurück zum Thema, ich hätte jetzt einen Rahmen von einer 2019 sm 125 gekauft, muss ich dan die stollen eintragen oder wie?