Danke vielmals für die Vorschläge.
Ich werde sie alle einmal durchgehen und mich wieder melden ob es funktioniert hat.
Danke vielmals für die Vorschläge.
Ich werde sie alle einmal durchgehen und mich wieder melden ob es funktioniert hat.
Also die Probleme haben ca. einen Monat nach dem 2. Service angefangen. Leider habe ich alle Ölwechsel in der Werkstatt machen lassen und weiss daher nicht welches Öl ich in der Kupplung habe. Ich könnte mal nachfragen oder das Öl wechseln.
Hallo zusammen
Tut mir leid, ich hatte leider in letzter Zeit viel zu tun und hatte nicht wirklich Zeit zu reagieren.
Ich beschreibe meine Probleme noch einmal detaillierter:
Wenn ich eine niedrige Drehzahl habe (z.B. in einer Kurve) passiert es manchmal, dass das Motorrad sich plötzlich für ein paar Sekunden wie im Neutral verhaltet (Drehzahl steigt schnell bei wenig Gas und das Motorrad wird nicht angetrieben). Währendessen leuchtet das N auf dem Display. Als würde ich während der Kurve in den Neutral schalten. Nach ca. 2-3 Sekunden verschwindet das wieder und die Fahrt geht normal weiter. Dies tritt auf, unabhängig davon in welchem Gang ich bin oder ob der Motor warm oder kalt ist. Das erste mal aufgetreten ist das Problem, als ich eine sehr scharfe Kurve mit sehr langsamer Geschwindigkeit fahren musste. Das N leuchtet auch sehr häufig grundlos wenn das Motorrad still steht, obwohl ich nicht im Neutral bin.
Zusätzlich schaltet sich das Motorrad manchmal einfach aus, wenn ich anhalte. Umso aggressiver ich bremse, umso wahrscheinlicher ist es das dies auftritt. Wenn ich vor dem Stoppen in den Neutral schalte, schaltet der Motor sich nicht aus. Dies tritt auf, unabhängig davon in welchem Gang ich bin oder ob der Motor warm oder kalt ist.
Und das Motorrad hat auch Startprobleme. Dies tritt auch unter jeder Bedingung auf, aber häufiger wenn der Motor kalt ist.
Mir wird regelmässig für kurze zeit die Fehlermeldung P0116 angezeigt. Diese verschwindet jedoch immer nach kurzer Zeit wieder.
Alle diese Probleme kamen zur selben Zeit. Also vermute ich, dass sie alle die selbe Ursache haben.
Fakten über mein Motorrad:
SWM SM 125 R (Jahrgang 24)
6900Km (Service bei 1000km und bei 5000Km)
Wird seit 1.5 Jahren gefahren
Bis jetzt noch nie Probleme gemacht.
Danke schon einmal im voraus.
Gruss Noah
Hallo zusammen.
Ich habe eine SWM SM 125 R aus dem Jahr 2024 und seit zwei Tagen, habe ich das Problem , dass das Motorrad während der Fahrt plötzlich kein Gas mehr annimmt und sich wie im Neutral verhaltet. Nach ca. 1 Sekunde rafft es sich wieder und es geht normal weiter. Zudem schaltet sich der Motor beim anhalten grundlos ab und hat Probleme beim starten.
Kann da jemand helfen?
Hallo zusammen
Ich besitze eine SWM SM 125 R MY24 und suche aktuell einen neuen Kennzeichenhalter. Ich finde den originalen ziemlich hässlich aber habe online nur den von PlateSnap gefunden.
Kennt jemand noch andere Modelle die er mir vorschlagen kann?
Gruss Noah
Hallo zusammen
Ich besitze eine SWM SM 125 R my24 und finde der Sound könnte schon ein bisschen besser sein. Ein Freund von mir, mit dem gleichen Motorrad, hat durch eine versehentlich ausgelöste Fehlzündung, die Dämpfwatte in seinem Auspuff weggebrannt. Seine SWM klingt jetzt lauter und besser. Ist es sinnvoll absichtlich die Dämpfwatte zu entfernen und wenn ja, wie? Oder verliert man durch diesen Eingriff Leistung? Zudem habe ich online gelesen, dass es etwas bringen soll die normale Watte durch Stahlwolle zu ersetzen.
Hat da jemand Erfahrung und weiss darüber Bescheid?
Gruss Noah