Wieso sollte man den manuell verstellen? Die Schraube sollte eigentlich verklebt sein. Kalibriert wird übers Steuergerät.
Beiträge von remmbremm
-
-
Warst du mit dem Lambda-Eliminator schon bei der AU?
Alles anzeigen- Ölsieb Kupplungsseite habe ich bei der 5000er erneuert, da dieses in mehrere Einzelteile "zerfallen" ist (zum Glück konnte ich alle bergen). Das neue war tadellos, keine Rückstände
Welches Baujahr ist deine SD denn? Ich nehme an, das Sieb wurde vor der Zerstörung nicht schon mal gewechselt?
-
-
FYI das ist die Schraube zum ablassen des Kühlwassers.
-
Servus,
das 300V ist ein Öl für den Renneinsatz - Öl in Rennmaschinen wird in sehr kurzen Intervallen gewechselt. Dementsprechend ist auch die Haltbarkeit von 300V geringer als die des vom Hersteller empfohlenen Öls!
Diese Info kommt von Reddit, da hat jemand sein verwendetes Öl analysieren lassen. Dort bewertet er auch das 7100
-
Achtung, nicht das Heck müsste man tauschen sondern die Seitenteile und die Sitzbank. Ansonsten sieht man Lücken wie auf Bild 1
-
Seit meinem Post bin ich nicht mehr gefahren, gestern habe ich noch mal eine Testrunde gedreht und das Problem war direkt verschwunden

Mal schauen, ob es so bleibt
-
Servus,
ich habe mir vor kurzem eine RS650 BJ 2016 mit ~3000 km gekauft.
Seit einer längeren Autobahnfahrt (ca. 80 km) im 6. Gang habe ich nun das Problem, dass der erste Gang rausspringt / zu Neutral wechselt.
Wenn man ihn im Stand einlegt, macht es zwar das typische "Klonk", aber er springt direkt wieder raus.
Was funktioniert, ist mit heruntergedrücktem Schalthebel einige Meter fahren, dann bleibt er drin. Der zweite macht keine Probleme.
Ist das jemandem bekannt, bzw. hat da jemand Lösungsansätze? Danke!
-
Vielen Dank für deinen Beitrag. Leider gab es ja sonst nicht viel Beteiligung (die 650 ist vielleicht zu alt), aber falls es jemanden interessiert, hier nun meine Entscheidung:
Vor ein paar Tagen habe ich eine gebrauchte RS650 abgeholt.
Ausschlaggebend war letztendlich die Aussage eines Australiers, dass er den kürzeren Federweg als besser für das Motorrad (als Dual-Sport) empfindet als den längeren der Husqvarna 630).
Die Serviceintervalle hatte ich für mich also nicht so wichtig eingestuft. Bedeutender war da, dass die 500er bei der Probefahrt sehr viel mehr am Lenker vibriert hat und mir die Sitzposition der 650 mehr taugte.
Alles anzeigen149 Kg ohne sprit, die sicher nicht stimmen da die Husky mit Alu heck und Alu lenker die selbe Gewichtsangabe hat )
Also das Heck und der Lenker sehen für mich sehr nach Alu aus, sind auch nicht magnetisch. Die Superdual hat ein Stahlheck?
Alles anzeigenIch glaube nicht das die 650 R nur 210 mm vorne hat, da die SM ja 250 mm federweg haben soll, ich glaube eher an eine verwechselung in der Betriebsanleitung
Also ich habe jetzt nicht nachgemessen, die 210 mm findet man aber nicht nur in der Betriebsanleitung. Natürlich könnten die alle von dort abgeschrieben haben
-
Und was ist das denn für ein Tower / Windschild?
