Beiträge von SWM Problembock

hi ,

Habe das problem gelöst :),

Da ich zu geizig war habe ich mich selber an die reparatur gemacht ! Tacho auf gemacht... es war ein kontaktprobelm des lcd Displays!

Habe due oberen 11 kontakte herausgeschnitten und abgelötet und dafür feine ca 0,8mm2 drähte eingelötet die unteren kontakte waren i.o (dort war auch kein platz für zusätzliche drähte) habe legendlich die lötstellen nocheinmal nachgelötet... dannach hat es wieder einwandfrei funktioniert! Eine schande das solche probleme auftreten können ( auslöser war warscheinlich vibration ) vorallem da ersatzteile hierfür sehr teuer sind. Ich würde due reperatur weiterempfehlen für jeden der löterfahrung und fingerspitzengefühl hat !

Falls ihr noch fragen habt schreibt mich gerne an :)

Hi meine lieben,

Ich bin letztens ein wenig mit meiner SWM gefahren und mein display hat sich nach und nach Verabschiedet. Einige digids fallen aus und es zeiget nurnoch kaudawelsch an ... batterie gemessen die ist io lichtmaschinenspannung ist konstant und die batterie word geladen ... ich weiss nicht weiter evt ist das Display einfach fritte? Haber ca 2000km auf dem gerät

Vielen dank für hilfreiche Tipps !

Ja dem hatte ich mich heute mal angenommen! Kupplungsschalter überprüft, Kabelbaum durchgepiepst .... alles super so wie es funktionieren muss da der Kupplungsschalter ein N/O Kontakt ist würde auch bei einer Beschädigung trotz Kupplungziehen nichts starten...Naja nächste woche kriegt sie ein softwareupdate und dann seh ich mal weiter, vielen dank für dein Tipp!!!

Hi Leute,

Ich habe mir eine SWM RS650 R gebraucht gekauft mir ist aufgefallen das zum Starten über den E Starter IMMER der Kupplungshebel gezogen werden muss...auch wenn es im Handbuch anders beschrieben ist. Hat jem ein ähnliches Problem bzw. Erfahrung damit? Hatte überlegt ein Softwareupdate zu machen weiss aber nicht ob das hilft ...

Danke für Hilfreiche Tipps beziehungsweise Erfahrungen

Hi leute, hatte vor kurzem den Tank runterbauen müssen. Hatte ihn ein paar Tage lang trocken lagern müssen, da mir ein Benzinhahn abgebrochen ist. Nun habe ich das Problem das wenn die Zündung aus ist die Tankleuchte in einem ca 1 sek takt blinkt,

Ist die Zündung an ist alles Normal und der Bock läuft auch

Wäre super wenn hier jem was darüber weiß

Vielen Dank!!