Beiträge von EnduroFun4Life

    Also Batterie ist es definitiv nicht. Habe noch eine Tenere 700 und eine Husky 701. Auch mit deren Batterie war das gleiche Verhalten,

    Vor allem der Anlasser dreht ja wirklich gut und letztens als es wieder wärmer war, ist sie auch wieder angesprungen, obwohl sie am Abend vorher, als es Kälter war, wieder abgesoffen war. Am nächsten Tag, als es wärmer war, ist sie ohne Reinigung/Trocknen der Zündkerze nach dem dritten mal Anlasserknopf drücken angesprungen.


    Nächste Woche Freitag geht sie in die Werkstatt.... ich werde dann berichten.

    Denke eher irgendwas mit der Einspritzanlage, Thermostat oder so. Bin selbst gespannt, was die Werkstatt heraus findet.

    Hallo,


    erst einmal vielen Dank für die Antworten.

    Die Batterie kann ich ausschließen. Sie ist erst 4 Monate alt und ich hatte sie vor der Reinigung der Zündkerze extra noch einmal neu geladen.


    Startprozedur ist immer ohne Gas geben.

    Was mich wundert, Abends funktionierend abgestellt, Morgens nicht mehr angesprungen.


    Ich gehe im Moment davon aus, dass etwas mit der Einspritzanlage nicht stimmt. Als die Temperaturen noch über 15 Grad waren, gab es die Probleme nicht, erst jetzt wo es Morgens 5 bis 10 Grad hat.

    Ich denke das da etwas nicht stimmt und das Gemisch viel zu fett ist. Wie auch immer, ich bin nur Hobbyschrauber....


    Nächste Woche Freitag bringe ich sie mit dem Hänger in eine 150km entfernte SWM Werkstatt. Dort wurde das Bike auch damals vom

    Vorbesitzer gekauft. Ich werde berichten, was die Werkstatt herausgefunden hat.


    Trotz allem, baue ich heute Abend noch mal eine neue Zündkerze ein.... mal schauen, es ist ja gerade wieder etwas wärmer und ich kann

    meine Theorie testen :)


    Ich danke euch für euer Feedback!!!!


    Grüße aus Berlin, Holger

    Hallo,


    seid kurzem macht die 125'er von meinem Sohn starke Probleme. Es ist eine SWM RS 125 R von 2016/17 mit ca. 4500km gelaufen.

    In den letzten 2 Monaten, seit sie mein Sohn fährt, wurden 2000km ohne Probleme zurück gelegt.

    Gestern dann, ist sie nicht mehr angesprungen. Anlasser, Benzinpumpe, etc. alles in Ordnung. Quasi Freitag Abend abgestellt und Samstag Vormittag wollte sie nicht mehr.

    Beim Startversuch roch es stark nach Benzin. Also Zündkerze (die gerade 500km alt ist) ausgebaut. Total nass. Ausgiebig Zündkontakte noch einmal überprüft. Eingebaut und sie lief wieder. Alles ok so weit.

    Heute Morgen (Sonntag) dann wieder genau das Gleiche. Sprang wieder nicht an. Zündkerze raus, total nass. Leider muss jedesmal der Tank gelöst werden um an die Zündkerze zu kommen :)

    Lambda Sonde wurde gereinigt und Luftfilter ist total sauber. Ölwechsel war vor ca. 6 Wochen.

    Hat irgendwer eine Idee, was das sein kann? Ich (nur Hobbyschrauber) bin ratlos. Bis vorgestern lief sie immer ohne Probleme.

    Oder kennt jemand eine gute Werkstatt in Berlin, die sich mit SWM auskennt?

    Bin für jeden Tipp dankbar!


    Viele Grüße aus Berlin, Holger