Beiträge von Dukethe1.

    Hi, dreht der Motor denn beim Anschieben? Wenn nicht hast du einen Kolbenklemmer o.ä. Dann nicht weiter versuchen, machst alles nur noch schlimmer.

    Ist eine aufgepolsterte / bequemere Sitzbank nicht auch noch etwas höher? Ich stehe ja sowiso schon auf Zehenspitzen an der Ampel.

    Habe selber alle Eintöpfe von KTM gefahren. Angefangen mit dem guten alten 600er Rotax. Fehler, Schäden, Krankheiten und natürlich auch viel Spaß habe ich fast alles kennengelernt. Bei der heutigen SWM sieht es so aus als wäre sie ein kompromiss aus Wettbewerb und Straßentauglichkeit. das finde ich interessant. Dann der Preis...

    Danke nochmal für die Antworten. Vielleicht spiele ich hier bald mit.


    Olaf

    Ja, danke schonmal. So ungefähr habe ich es mir vorgestellt. irgendwo zwischen den alten Wettbewerbsmaschinen mit 500 km oder entsprechenden Stunden und der großen Enduros und Supermotos. Fürs Zweitmotorrad fehlt leider das KLeingeld 8) .

    Hatte nur die Hoffnung daß es bei den 2024 Modellen Änderungen diesbezüglich geben würde.

    Mit dem Komfort, naja mehr als 300km am Stück schaffe ich mit der 690 auch nicht. Dann weiß ich nicht mehr wie ich stzen oder stehen soll.

    Momentan würde ich die 690 immer noch gegen die swm eintauschen.

    Vielleicht kommt ja noch der eine oder andere Tip oder Meinung zum Thema.

    Habt mir aber schon weitergeholfen.


    Gruß Olaf

    Hallo zusammen und Moin.

    Ich würde mir gerne eine sm 500 r zulegen. Bin durch Zufall wieder drauf aufmerksam geworden.

    Eine Probefahrt durfte ich bereits machen. Bin schon sehr begeistert.

    Fahre momentan eine 690 SMC R. Ist mir aber irgendwie zu unhandlich und hat meiner Meinung nach auch die eine oder andere Macke die nervt.

    Meine einzige Sorge ist die Haltbarkeit. Wie sind die Inspektionsintervalle bei einem 2024er Modell? Ist das immer wie bei Wettbewerbsmaschinen?

    Habe hier im Forum auch noch nichts über hohe Laufleistung gefunden. Im KTM Forum schreiben die Mädels und Jungs daß sie teilweise bis 100000km auf der Uhr haben. Was sind eure Laufleistungen und Erfahrungen über die Jahre?

    Wenn das alles etwas alltagstauglich geworden ist, hole ich mir auch dieses superhandliche tolle Bike.

    Danke schonmal im vorraus.


    Olaf