Beiträge von Micha

    Tach zusammen,
    plane nach Garantieablauf (Mai 2018) die "Große Airboxlösung": BMC Filter, Power Commander, Batterieverlegung (LiFePo4 an neuer Position). Werde mich zum Ende dieser Saison mal mit Pirate Racing (Kölner Raum) zusammen setzen und schauen, wie das bei der SWM 650 aussehen könnte.
    Auspuff soll erstmal Serie bleiben, könnte aber in einer weiteren Tuningstufe auch ersetzt werden. Berichte Euch nach dem Besuch bei Pirate R.


    Gruß
    Micha


    Hallo Sumo-Fahrer,
    ich werde im Frühjahr auf das Kettenrad der SUPERDUAL X umsteigen, das hat 40 Zähne (laut techn. Daten), also 2 mehr als die Sumo.
    Halte diese Umrüstung für einfacher und technisch sinnvoller.


    Gruß
    Micha


    Hi,
    auf der Seite http://www.swm-motorcycles.it kann man unter PRESS & DOWNLOADS sich registrieren lassen und danach ein superduper Manual herunterladen. Es wird Dir gefallen!


    Gruß
    Micha



    Hallo,
    1. Inspekt. 650 = 236 EUR. Auf Garantie: Neue Halterung der CDI Einheit (abgerissene Gummiohren).


    Gruß aus dem Rheinland

    Hi SWM Treiber,
    Deine Argumente für ein 14er Ritzel kann ich nachvollziehen. Was aber für 15/40 spricht ist der grössere Umschlingungswinkel am Ritzel und dadurch geringerer Verschleiß.
    Nach deiner Mapping Beschreibung gehe ich auch davon aus, das ich das Originale habe:
    Die starke Motorbremse beim Gaswegnehmen nervt mich aber nur unter 3000. Choke habe ich noch nie benutzt, allerdings waren es auch immer mind. 18/20 Grad Aussentemperatur und ich brauche 2-3 Startversuche.
    Da bin ich mal gespannt auf das neue Mapping, vorher der ersten Inspektion gibt's auch keine Übersetzungsänderung.
    LuFi/Airbox Änderungen sind natürlich immer interessant, macht aber nur mit neuer Abstimmung Sinn.


    Ich denke, wir halten uns über Modifikationen auf dem Laufenden.


    Gruß
    Micha

    wolfixc,
    ich weiß jetzt gar nicht, ob du die Sumo oder Enduro fährst? Die Sumo hat ein 38er Kettenrad und wäre mit 40 kürzer übersetzt.


    SWM treiber,
    würde schon gerne 15/40 testen. Mal sehen, wo es ein 40er gibt. Zur Not bei Ketten Theis anfertigen lassen.
    Da ich auch lang bin, dachte ich nicht an tiefere Rasten, sondern an ein Aufpolstern der Bank. So ca. 3-4 cm. Dann verschwindet die Kuhle und man könnte auch mal weiter hinten sitzen.
    Die Special parts bei Zupin für die Husky 630 habe ich auch schon entdeckt. Hier machen für mich die Auspuffblenden aus Karbon Sinn. Falls die passen, kann man kg sparen.
    Welches Mapping hab ich wohl? Über 3000 Touren bin ich zufrieden. Werde bei der ersten Inspektion (September) mit meinem Händler sprechen.


    Gruß
    Micha

    Hallo SWM Treiber,
    habe meine SWM SM 650 seit 05/16, ca. 850 km bis heute. Bin an 'sinnvollen Modifikationen' interessiert, damit meine ich in erster Linie Gewichtsreduzierung und Motor Finetuning. Die Sozia-Rasten sind demontiert, nächster Schritt soll eine kürzere Übersetzung sein. Das 42er Kettenrad der Enduro ist mir zu groß, suche 40er. Kennst Du Hersteller?


    Gruß
    Micha