Beiträge von thxcv

Die SD hat glaub ich schon eine Stahlflex Kupplungsleitung? Aber der Geberzylinder der SD ist Schrott, ich würde jedem empfehlen den gegen eine Magura auszutauschen. Am Besten den Nehmerzylinder gleich mit tauschen.

Ja, sehe ich auch so. Die WK087L hat diese Maße (aber auch 320 außen, wie die 650 R Scheiben). Die 650R hat aber Lochkeis 6,3 statt 8,5. Das Problem bei der WK087L ist nur der ABS Ring aber mit etwas Geschick lässt sich das lösen.

Hi,

da es oben angesprochen wurde, die Braking WK087L sollte passen als alternative Bremsscheibe. Diese ist schwimmend gelagert. Habe es noch nicht selbst ausprobiert, daher keine Garantie aber die Maße sehen gut aus. Wie viel das im einzelnen bringt kann ich nicht sagen aber zusammen mit anderen Belägen und Bremspumpe lässt sich da bestimmt was rausholen.

Es kann sein, dass man den ABS Ring etwas versetzen muss (sind ein paar Distanzscheiben drunter) und dann den Sensor etwas bearbeiten, sonst ist er wahrscheinlich zu weit vom Ring entfernt. Aber sollte machbar sein.

Motomaster 112233 könnte auch eine Alternative sein, allerdings passt der Lochdurchmesser nicht. Also müsste man aufbohren oder Gewindeeinsätze nehmen und kleinere Schrauben. Da würde ich eher den Weg gehen, den ABS Ring zu versetzen.

Meine Lösung sind 4 Distanzstücke Artikelnummer 8A00A6683 (also 2 pro Seite) und 2 Schrauben Din 931 M10X110 (z.B. Artikelnr 0931101103), wichtig Sechskant kopf (Din 931), Innensechskant ist vom Kopf zu Hoch.

Bin mir nicht mehr ganz sicher wie groß die Distanzstücke sind, müssten so ca. 3 cm sein in der Konstellation. Mehr oder weniger Distanzstücke geht naturlich auch, je nach länge der Schraube.

Kann die Tage mal nachmessen.

Ich finde mit dem Eliminator läuft die Kiste viel zu fett. Offroad ganz ok aber auf der Straße war ich damit auch nicht zufrieden. Es gibt einstellbare, aber die sind sehr teuer. Wäre schön einen Mittelwert zu finden und die passenden Wiederstände im Eliminator einzusetzen.

Alternativ würde ich es gerne mal mit dem Arrow Mapping ausprobieren aber hab das leider noch nirgends gefunden.

Das geht ganz gut selbst. Schau mal hier, weiß nur nicht ob die 500r die gleichen Werte braucht.

Hi,

ich habe eine Shido LTX14-BS, die hat ausreichend Leistung und passt in das Fach gut rein. Eventuell könnte man sogar eine noch kleinere nehmen. Ich würde diese wieder kaufen und generell einen Trennschalter für die Batterie empfehlen, dann ist der Eigenverbrauch kaum messbar und ich muss die Batterie nicht laden bei längerer Standzeit.

Gruß

Simon