Beiträge von Fabi supermoto

    Hat einer nochmal konkrete Tipps zum Einstellen der Steuerzeiten? Kolben steht jetz auf OT, habe anhand der Markierungen an der Nockenwelle und einem Schraubendreher geschaut. Jetzt ist die Frage, wie muss ich die Steuerkette halten, ziehen was auch immer, damit die Steuerzeiten wieder passen? Pittster

    Ja das könnte passiert sein, werde mich wohl noch einmal dran setzten müssen, und penibel drauf achten.

    Vielen Dank

    Nein, kurbelwelle hab ich nicht angefasst. Habe nur die beiden Nockenwellen raus genommen und die steuerkette angehoben. Dann alles wieder zusammen, auf die Markierungen geachtet, steuerkette rauf, und beim OT habe ich ja nix verdreht, und wenn ich z. B mit einem Schraubedreher oben auf den Kolben gehe, da wo die Zündkerze sitzt, stößt der kolben auch oben an, also auf OT. Was kann es sonst sein? Steuerzeiten verstellt? Wobei auf der Steuerkette eine Makierung ( Sv= nur einmal auf der kette) ist, die genau in der Mitte zwischen den NW liegt.


    Hab leider keine Idee, hab alles versucht🙃

    Moin moin,


    Habe gestern an meiner swm rs 125 bj. 2019 das Ventilspiel überprüft, schön nach Werkstattbuch. Hatte allerdings einige Probleme, z. B das meine shimps nicht gepasst haben. Hab dann alles wieder zusammengebaut, und wie das Werkstattbuch sagt, die Steuerkette genau wie nach Abbildung wieder auf die Zahnräder der Nockenwellen gepackt. War eine ziemlich knifflige sache, weil ich ja auf die Striche an den Zahnrädern achte muss, das die parallel sein müssen. Bin der Meinung das die auch richtig waren. Jetz habe ich das Problem, das sie sofort angeht auch im Neutralen gang super läuft. Doch sofort wenn ich Gas gebe, geht sie aus. Hab die Vermutung das sich durch meine Aktion an der steuerkette die Zündzeitpunkte verstellt haben. Zündkerze ist neu, Sprit war genug drin.

    Habt ihr eine Ahnung wie ich das beheben kann?

    Schon mal danke im Voraus :(

    Hallo Josef,

    Nein, das Problem lag zum Glück woanders. Habe die Kennzeichen Beleuchtung mal gewechselt und nicht auf Sauberkeit bzw. Ordnung geachtet. Demnach war ein Kabel nicht richtig isoliert und kam gegen den aus Edelstahl bestehenden Kennzeichenhalter, welches zu einem Kurzschluss führte ( Massefehler, weshalb die Hauptsicherung durchgebrannt ist) . Habe das Kabel isloliert und eine neue Sicherung eingebaut und das Problem war somit behoben.

    Grüße

    Fabi

    Hab heute genau das selbe Problem gehabt, nachdem ich meine Blinker und mein Rücksicht auseinander gebaut habe. DUMMERWEISE hab ich die Blinker falsch zusammen gesteckt, welches dann warscheinlich zu einem Kurzschluss geführt hat. Hab es aber vor der ersten Fahrt bemerkt und umgesteckt. Alles hat soweit funktioniert, bis ich dann ca. 2 km gefahren bin. Dann ging sie plötzlich aus. Hab dann versucht, sie wieder anzubekommen, aber jedesmal nach einlegen eines Ganges, ging sie aus. Im neutralem lief sie einwandfrei. Hab dann nochmal alles ( Blinker/ Rücklicht) auseinander gesteckt und nochmal versucht, zu starten. Dann ging es plötzlich wieder, auch die Reservelampe war dann weg. Ich bin dann ein paar Meter gefahren, doch dann ging sie wieder aus. Alles wieder zusammengesteckt, aber dann ging gar nichts mehr, weder Blinker noch alle Lichter, bzw nur sehr leicht am flackern.


    Hab jetz neue Sicherung bestellt, mal gucken ob es was bringt.

    Hi Kenny ,

    Endlich finde ich mal jemanden der sich eine andere Lichtmaske und ein anderes Heck verbaut hat. Könntest du vieleicht kurz erklären wie das Heck verbaut ist und von wo dich Lichmaske ist ?

    Wäre mir wirklich eine große Hilfe, da ich nichts gutes dazu gefunden hab.


    Liebe Grüße

    Fabi