Beiträge von Baen

    Also falls du die 125er fahrer ohne db-killer als Randgruppe meinst, kann ich dir versichern, dass dein Motorrad gleich laut wenn nicht sogar noch lauter ist als die ganzen 125er. Das entfernen des DB-Killers würde ebenfalls so gemacvt werden, dass dieser ohne Problen wieder in den Endtopf geschoben werden kann. Schlussendlich musst du damit einfach klar kommen, einige Motorradfahrer wollen ihr Motorrad hören wenn sie fahren, weil sie auch durch das Hören wissen wann sie schalten sollten. Und falls es dir bis jetzt noch nicht aufgefallen ist, es gibt ältere Motorräder, welche im originalzustand über 100 Dezibel aufweisen (alte KTM EXC 500). Hauptsache die jungen Leute nerven, welche ihren Spass haben wollen.

    Moin,

    Ich habe eine SWM SM125 R mit Baujahr 2022. Ich will bei dieser den DB-Killer entfernen, das geht jedoch nicht ohne das öffnen des Endschalldämpfers. Da dieser zugenietet ist, weiss ich nicht, ob es überhaupt ein einzelner DB-Killer ist, oder ob der Krümmer sozusagen direkt in den DB-Killer verläuft. Um den Endtopf zu öffnen, müsste ich did Nieten aufbohren und bevor ich das gue, wollte ich sicher gehen ob hier vielleichr jemand weiss ob dieser auf diese Weisd überhaupt entfernbar ist.

    Danke für eure Antworten