Beiträge von Smr_125

    Hallo,
    da ich mit 18 ausschließlich den A2 Führerschein haben würde, würde ich gerne zu Anfang erstmal gedrosselt, also mit 27 Ps, fahren.
    Meine Frage ist, ob der Motor mit 27 Ps überhaupt richtig fahrbar ist oder nur für den TÜV nutzbar ist.
    Im Husqvarna Forum habe ich gelesen, dass der Motor dann im gedrosselten Zustand sehr unruhig läuft.
    Mir ist auch klar, dass viele der Meinung sind, dass es unsinnig ist das Motorrad zu drosseln. Ich möchte jedoch wenigstens am Anfang erstmal legal fahren. :)

    Hallo erst einmal :) ,


    momentan bin ich Fahrer einer Husqvarna Smr 125 Bj. 2011, werde im Herbst 18 und bin interessiert an einer SWM Sm 500 R.
    Dabei habe ich noch einige Fragen und bin mir noch nicht sicher, ob die SWM das richtige für mich ist.
    Ich würde die SWM im Jahr ca. 6000 Kilometer fahren und sie dabei auch für einige kurze Stadtstrecken benutzen (geschätzt ca. 15% der Gesamtkilometerleistung).
    Leider konnte ich im Internet nichts zu den Wartungsintervallen der SWM herausfinden.
    Soweit ich weiß waren es ja bei der damaligen Husqvarna 510er Smr im Straßenbetrieb alle 5000 Km Ölwechsel, alle 10000 Ventile.
    Kurz: Wie alltagstauglich ist die SWM?
    Ich würde mich über Erfahrungen von SM 500 R Fahrern sehr freuen ;)


    Vielen Dank im Voraus!