Der Verbrauch ist runter auf 3,4l/100 km.
Beiträge von swm woman driver
-
-
Habe sie heute mal wieder getankt, 3,4/100 km. Ich glaube das ist in Ordnung.
-
Richtig, bin der Alte der jungen Dame

-
swm woman driver ist 17 Jahre alt und wiegt ca. 63 kg. Soviel dazu.
Ich fahre eine XT 500 mit ca. 5,5-6 l/100km und eine GL 1500 mit 6,5 l/100 km. Mein Arbeitsroller (50ccm) verbraucht auch 5,5 l/100 km. Der kennt aber auch nur eine Gasstellung!
Zur Zeit bin ich mit dem Verbrauch der SWM zufrieden. War ja auch die erste Tankfüllung nach dem Werkstattaufendhalt.
-
Der damalige Verbrauch lag nie unter 5,8- 7 l/100 km. Das hat mir dann auch Kopfzerbrechen gemacht. Dann kam noch die Ansage vom TÜV, das mit 10% CO2 geht gar nicht.
-
Drosselklappensensor wurde getauscht. Nun hat sie Tüv bekommen und der Verbrauch lag heute bei 3,8 l/100km.
Das Steuergerät wurde,auch getauscht.
-
Lambdasonde wurde gewechselt, Ventilspiel eingestellt, Luftfilter erneuert, Temperatursensor erneuert. Springt sofort an und läuft besser im Standgas. AU & TÜV bestanden. Nur beim wegfahren nach dem hochschalten in den 2. Gang nahm sie kein Gas mehr an. Blieb auch im 3. Gang so. Angehalten und kurz gewartet, Gas im Leerlauf gegeben und dann fuhr sie problemlos. Hatte das Problem heute 2x. Werde demnächst noch mal die ECU wechseln und es erneuert probieren.
-
So, das Moped steht seit 4 Wochen in der Werkstatt. Es war Benzin im Öl, wurde gewechselt, Temperatursensor gewechselt, war es nicht. Drosselklappensensor gewechselt, war es nicht. Überfettet immer noch bei höherer Geschwindigkeit. Nun eine andere ECU besorgt, da mehrere Werte umher springen. Ich hoffe das es dann gut ist?
-
Habe jetzt einen neuen bestellt.
-
Euro 4 Baujahr 2017 mit z.Z. 18250km