Habe jetzt einen neuen bestellt.
Beiträge von swm woman driver
-
-
Euro 4 Baujahr 2017 mit z.Z. 18250km
-
Beim abziehen des Temperatursensorstecker tut sich was mit der Leerlaufdrehzahl, sie sackt ab (im kalten Zustand) und die MKL leuchtet. Nachdem wieder aufstecken und neu starten bleibt die MKL aus. Somit scheint ja der Temperatursensor i.O. zu sein.
-
Ein Luftfiltereinsatz ist vorhanden, nur der Ansaugrüssel nicht.
Wenn ich den Stecker vom Temperatursensor abziehe und mit Kabel verbinden, müsste doch der Lüfter anlaufen? Oder.
-
Bei einem defekten Temperatursensor würde doch die Drehzahl im warmen Zustand erhöht laufen, oder? Im warmen Zustand läuft sie bei ca. 1500 U/min.
-
Ausgelesen wurde noch nichts, hier in der Nähe gibt es keinen SWM Händler. Ein Luftfiltereinsatz ist nicht vorhanden, die AGA ist dicht. Am Dienstag geht sie mal zu einem Mopedladen zwecks auslesen, aber ob die das können weiss ich nicht.
-
Moin liebe SWM Fahrer/in, habe ein Problem mit meinem Abgasverhalten beim TÜV. Der CO Gehalt liegt höher als 10% und ist somit nicht Tüv geeignet. An der Lambdasonde liegt es nicht, wurde schon ausgetauscht. Ein Kat ist auch vorhanden. Der Spritverbrauch liegt mit 7 L /100km auch ziemlich hoch.
Bin über Vorschläge dankbar.
LG
-
Hallo Pitt,
die SWM wurde jetzt erst angemeldet und von meiner Tochter gefahren. Der hohe Spritverbrauch ist also erst durch uns festgestellt worden.
Wo sitzt das Chokeventil?
Die Zündkerze ist neu. Das Ventilspiel wurde eingestellt, da sie ein neues Ventil vom Vorbesitzer bekommen hat. Luftfiltereinsatz ist nicht vorhanden. Reifen sind neu.
Wie sieht es mit der Lambdasonde aus? Hat die nicht auch Einfluss auf den Spritverbrauch?
Des weiteren rennt der Tacho der SWM voraus! Zw. 15-20 km/h zeigt er zu schnell an. Kann man den irgendwo regeln?
Vielen Dank
Grüße Jens
-
Moin liebe SWM Gemeinde, bei meiner sm 125r ist der Spritverbrauch extrem hoch. Bei den letzten drei Tankfüllungen 5,9 - 6,2 Liter pro 100km. Habt ihr eine Lösung des Problems parat? Bedanke mich schon mal im voraus.
SWM SM 125R aus 2017 mit 16800 km
-
Oh, Entschuldigung.
Komme aus der Nähe zw. Hannover und Braunschweig. Fahre eine SWM SM 125r mit 16500 km aus 2017.