Lieber Eleli! Herzlichen Dank für diesen gehatvollen Beitrag. Angesichts dieser Kinderkrankheiten bleibt für zukünftige Käufer nur zu hoffen, dass die Qualität zeitnahe verbessert wird - ich erwarte von den Italienern hier Verbesserungen und mehr Durchsetzungskraft gegenüber den Zulieferern in Chongqing! Gebrochene Schrauben usw. müßen wirklich nicht sein auch wenn sich dies schnell beheben lässt.
Mittlerweile hatten wir ja schönstes Wetter und Du hattest hoffentlich die Gelegenheit den 440er Eintopf erneut auszuführen - Bitte um Feedback
Viele Grüße
Tobias Topyla
P.S.: Das Modell (ohne italienische Anpassungen am Motor und Design) läuft auch unter dem Namen Romet Classic 400 bzw. Mash Five Hundred 400. In China erhältlich als Shineray XY400. Besonders interessant ist die Variante mit Beiwagen - wird jedoch in der EU noch nicht angeboten. Ausgabe 13 vom Motorrad-Magazin enthält einen Vergleich mit der Mash Five Hundred 400 jedoch ohne abschließendes Urteil. Ich persönlich tendiere im Augenblick zu einem ordentlichen Japaner - hauptsächlich wegen dem ABS welches für die Silver Vase 440 leider nicht angeboten wird.