Hi danke für deine Antwort.
Für die Tour sind erstmal nur ca. 1000km durch Polen geplant. Das sollte ja mit einem Wartungsintervall zu schaffen sein. Wie oft wechselst du dein Öl?
Hi danke für deine Antwort.
Für die Tour sind erstmal nur ca. 1000km durch Polen geplant. Das sollte ja mit einem Wartungsintervall zu schaffen sein. Wie oft wechselst du dein Öl?
Hallo in die SWM Community,
ich habe eine RS 500 R aus 2019 und möchte nächsten Monat eine etwas größere Endurotour über die TET Europa Strecken fahren.
Habt ihr bereits Erfahrungen mit Gepäcksystemen für Tank, Fender oder Heck?
Wie kommt ihr mit der Reichweite bei längeren Touren zurecht oder habt ihr immer Notfallsprit dabei?
Danke für euren Austausch!
Alles anzeigenNachtrag aufgrund aktueller Anfragen zu den Mappings:
Ich habe gestern Abend eine SWM-Vertragswerkstatt im 100km entfernten Bad Liebenwerda angeschrieben, weil mich das Bollern im Schubbetrieb einfach total nervt. Die nette Antwort kam heute früh promt, er empfiehlt das "Arrow Mapping" für meine 2019er Euro 4 (offener Luftfilter, original Abgasanlage mit angebrachten Eatern) ... ich musste noch nicht einmal hin fahren... hat mich 38€ gekostet, aufgespielt habe ich es vorhin selbst, jetzt läuft sie endlich genau so wie ich es mir vorstelle...kein Bollern im Schiebebetrieb bei offener Leistung mehr und seit dem Kalibrieren des TPS nach wie vor sofortiger Start ohne "Choke" bei jeder Wetterlage, genau so wie es sein sollte.
Bevor nun jemand fragt: Ich bin der Meinung für die paar Euro kann man sicherlich auch selbst Kontakt aufnehmen und sich die Files + Anleitung per E-Mail vom Servicepartner zusenden lassen. Danke daher an Colin für seinen unkomplizierten und freundlichen Support.
Für aktuell 16,99€ bei A*** gibt es den CableCreation USB auf RS232 Konverter mit FTDI Chipsatz zu kaufen. Zum Verbinden der RS232- Anschlüsse (Rx/Tx/GND) mit dem econoseal der SWM empfehle ich drei sogenannte "Steckbrückenkabel" zu nutzen. Die Buchse der Drähte passt auf der einen Seite auf den entsprechenden Pin der des RS232-Steckers. Und da es viele Farben gibt, kann man das auch gut handhaben. Die anderen Enden der drei Steckbrückenkabel einfach abschneiden, etwas abisolieren und in die passenden drei Buchsen des econoseal gemäß Abbildung bei SM26 einstecken. Dann Maya starten, Verbindung zum RS232 einstellen (es sollte unter Windows automatisch der richtige Treiber gefunden werden, ansonsten ein Treiberpaket wie von SM26 empfohlen aufspielen) und die Dateien an die ECU übertragen. Anschließend das TPS kalibrieren... Ist kein Hexenwerk...
Habe gerade mal meinen TPS kalibriert und das Mapping ausgelesen.
Beim Auslesen meiner 2019 RS 500 R Euro 4 war dieses Mapping auf der ECU.
Ist das identisch mit deinem Mapping?
Komisch war nur, dass ich beim Auslesen mit dem Device File der Rs 500 R von der SM26 Webseite immer einen connection error am Ende erhalten habe. Erst mit dem Device file für die RS300R: MB2SWM_M51C20F52_r03_GET15.mya hat es dann ohne Fehler funktioniert. Was sind eure Erfahrungen damit?
Hallo,
Ich bin auch auf der Suche nach Mappings für meine 2019 RS 500 R.