Beiträge von Nilsrot05

    Hast du was vom händler gehört? Mir ist das Problem jetzt schon bei 3 Motorrädern bekannt geworden bei allen drei hat sich der Komplette ventilsitz verabschiedet --> Zylinderkopf defekt.

    Bei allen drei war es immer nur ein Einlassventil. Ich weis nicht warum nur eins betroffen ist, ob etwas mit der Öl benätzung nicht stimmt oder ob es ein Materialfehler ist weis ich nicht. Wäre sehr froh um Hilfe da es jetzt bei einem 4. Motor schon wieder anfängt.

    Hallo zusammen

    Ich struggle jetzt seit über 3 Monaten mit meiner SWM.


    Ich habe mit 28'000km einen Engine Swap gemacht da der alte Kaput ging. Bei diesem begann es mit einem leichten Vibrieren und dann einem immer lauter werdenden Klappern. Wir haben verschiedenste Sachen Probiert wie Steuerkettenspanner, Kerze und schrauben Kontrolieren. Ich habe daraufhin eine neue Steuerkette bestellt allerdings hat der motor mit einem lauten knirschen genau an dem Tag aufgegeben an dem die neue Kette kam. Funfact die Kette wars nicht.


    Ich habe jetzt vor etwa 2 wochen den Motor von einem Unfallbike geswapped. (5600km drauf)
    Im Unfall bike lief er meiner Meinung nach ruiger kann ich aber nicht sehr genau beurteilen weil zu wenig gefahren.

    In meinem Bike läuft er lustigerweise wieder mit Vibrationen die geräusche werden immer stärker und heute hat er noch angefangen ein vibrierendes rasseln von sich zu geben wenn man ca bei 7000 U/min das Gas loslässt.


    Die alten anbauteile (nicht gewechselt):


    Kabelbaum

    Drosselklappe

    Luftfilter

    Und eine Arrow komplettanlage. (Habe schon zum test gewechselt symptome bleiben gleich)

    Auch das Mapping habe ich schon gewechselt --> Symtome genau gleich.

    Danke im Voraus hoffe jemand hat eine gute Idee denn ich weis nicht mehr weiter

    Grüsse Nils