Beiträge von Dannebenden

    Hallo Leute,

    cooles Forum. Hab mal ne ungewöhliche Frage. Grad den Schein gemacht und zum Frühling muss eine Maschine her.
    Ich brauch sie die nächsten zwei bis drei Jahre großteils im Alltag und hin und wieder für Urlaube oder Wochenendtrips.
    Ich will nix schnelles, oder schweres. Gemütlich, zuverlässig und praktisch soll sie sein.
    In zwei bis drei Jahren plane ich dann aber einen großen Ausritt auf unbestimmte Zeit nach Asien. Wohlgemerkt mit kleinem Portemonnaie. Logischerweise wäre da eine Enduro gut. Bei meiner Kohle bietet sich die Himalayan von RE an. Die find ich aber für den Alltag nich so dufte.
    Daher überleg ich gerade ob es nicht besser ein Scrambler sein sollte.
    Bisher hab ich Weitwanderwege oder Fernradtouren gemacht und habe extrem minimales Gepäck dabei.
    Hab keine Lust auf eine mega schwere, übervolle Maschine, wie ich das in vielen Ländern bei anderen Leuten oft gesehen habe, die die dann nichtmal ohne Hilfe aufstellen können, falls sie mal umkippt.

    Ein 40 Liter Rucksack hintendrauf für Hab und Gut langt mir voll. Und auch beim Reisen wären es dann öfter Schotterstraßen und Buckelpisten, aber kaum echte Offroad-Strecken.


    Is das dumm dafür die Six days oder Silver Vase in Erwägung zu ziehen? Wie leicht komme ich da an Ersatzteile? Wieviel kann ich selber machen? Wie zuverlässig sind die?


    Danke vorab :)