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Alles anzeigenHab gestern mal Spannung komplett durchgemessen. Lima bringt genug und Batterie hat rasanten Spannungsabfall gehabt. Haben sie ans Ladegerät gehangen und mit der richtigen Spannung gestartet da ging es ohne Probleme. Anlasser wird es also nicht sein, die Batterie ist einfach nur wieder hinüber.
Konntest Du das Problem zwischenzeitlich lösen, wenn ja wie ?
Ich hatte eine neue GEL-Bordbatterie Anfang des Jahres erst neu gekauft , das macht mich echt stutzig, zumal bei mir jetzt das deinerseits geschilderte Startproblem ebenfalls vorherrscht. War heute unterwegs, 40 km von zu Hause weg, Pause gemacht, danach Zündung gestartet, Tacho und Drehzahlmesser hochgelaufen und auf Nullstellung zurück und Leerlaufleuchte auf GRÜN, also alles wie es sein soll, und dann auf den E-Starterknopf gedrückt, x-fach wiederholt und kein Laut zu hören, lediglich leichter kurzzeitiger Spannungsabfall bei jedem Startversuch der sich im gleichzeitigen absenken der Beleuchtung der Instrumentenanzeigen (u.a. Leerlaufleuchte) bemerkbar gemacht hat.
Danach Zündung ausgemacht, gewartet neuer Startversuch und dann angesprungen. Ich werde morgen Früh mal den Startvorgang mit meinem Überbrückungskabel per Ladegerät durchspielen, da nach meiner Rückkehr unmittelbar nach dem Abstellen in der Garage wieder nix mehr ging.
Danke für dein Feedback im Voraus