Beiträge von tueddel

    Hallo in die Runde.


    Ich würde bei meiner Ace of spades gerne die Übersetzung ändern zu mehr Kraft und weniger Speed.


    Was passiert dann mit den Anzeigen von Kilometern und Geschwindigkeit?

    Werden diese nur anhand von Gang und Drehzahl berechnet (und dann somit falsch angezeigt) oder klassisch irgendwo mechanisch abgenommen?


    Danke und Gruß

    Olli

    Hi Marcel.


    Ich habe die Ace of spades 125 aus dem April 2020 und die hat definitiv 15PS.

    Bis auf ein paar optische Kleinigkeiten ist die ja baugleich.

    In deinen Papieren stehen also 9 kW?


    Gruß

    Olli

    Moin.


    Nachdem mein Blinker (Ace of spades 125 BJ2020) hinten Links defekt war und das Blinken links mit gefühlt dreifacher Geschwindigkeit lief, musste ich mich nach einer Lösung umschauen. Tolle LED blinker mit E Nummer bei Motea gefunden, bestellt, eingebaut.

    Es blinkt links immer noch schnell. Moment… da war doch mal was mit LED und der Last….

    OK. Versucht rauszufinden, wieviel Watt die originalen Blinker haben. Nicht rausgefunden. Lastwiderstände besorgt, erst 10W.

    Eingebaut und links blinkt gar nichts mehr. Dann Welche mit 21W bestellt, eingebaut und links blinkt gar nichts mehr.

    Naja, dann muss ich wohl rausfinden wo das Blinkerrelais sitzt. Zum Glück auf einer polnischen Seite eine Abbildung gefunden.

    (Unter der Sitzbank ganz hinten auf der rechten Seite ist ein schwarzer Kasten unter einem Gummi eingeklemmt)

    Blinkerrelais 3 polig bestellt, heute eingebaut und es läuft. Das Relais gibt es für kleines Geld bei Am…. 0.1W bis 150W


    Endlich wieder fahren.


    Schönen Abend noch

    Gruß Olli

    Hi.


    Ich suche für meine Ace of Spades auch einen Windschutz.

    Ich bin derzeit beim Puig cs14 aber den müsste man extra eintragen lassen.

    Breite müsste passen, habe aber bei Louis einmal angefragt, wie weit auseinander die Befestigung ist.


    Gruß

    Olli