Moin Tobi,
schaut gut aus!
LG Sven
Moin Tobi,
schaut gut aus!
LG Sven
Alles anzeigenHey zusammen,
Nachdem ich letztes Jahr meinen Motorschaden repariert habe, und bereits wieder 8000 km auf die Kiste gefahren bin, hab ich se neulich leider etwas unsanft im Stand auf den Boden lassen, wodurch meine Six Days jetzt auf einerseits einen kaputten Spiegel besitzt.
Wisst ihr ob es etwas adäquates gibt oder muss ich die 50 Euro für den Spiegel ausgeben (ca 30 Euro für den Spiegel+15 Euro Versand).
Grüße Tobi
PS. Ich habe letztes Jahr auch ein Öltemperatur Instrument angebracht
Moin Tobi,
was hast Du denn für ein Ölthermometer eingebaut?
Viele Grüße
Sven
Hallo Männers,
Ich habe leider schlechte Nachrichten.
Ich habe den Mororschutz angepasst und angefragt, aber die Firma schließt leider zum September und nimmt keine neuen Aufträge an.
Ich kann Euch gerne die Zeichnungen zur Verfügung stellen und ihr geht selbst auf die Suche nach einem Fertigungsunternehmen, ich habe leider keinen mehr an der Hand.
Tut mir Leid.
Viele Grüße Sven
Hi,
Ja, das sollte dann passen.
Spannend, da ist der Halter für den Mororschutz am Krümmer angeschweißt. Den gibt es bei mir nicht, daher war für mein MJ auch kein original Mororschutz verfügbar.
Hallo zusammen,
Da bin ich wieder. Hab nach Umzug und Jobwechsel keine Zeit gehabt.
Ich frage den Mororschutz nochmal an, muss an der Zeichnung noch ein paar Änderungen machen. Der Schutz passt so nur an die 500er mit dem einzelnen Krümmer und Kat unter dem Motor.
Wenn ich was weiß, melde ich mich.
Die Adeckungen auf dem Auspuff hab ich auch Alu-Rohr selbstgebaut.
Viele Grüße
Sven
Hast ne PN
Alles anzeigenHallo Sven interessanten Motorschutz hast du da. Ist der selbst gebaut oder gibt's den irgendwo zu kaufen?
Gruß
Carsten
Moin Carsten,
der ist selbstkonstruiert, genauso wie der Gepäckträger.
Kann beides reproduziert werden, wenn Interesse besteht. ![]()
Viele Grüße Sven
Hallo Seca,
meine Erfahrung mit LED-"Schein"werfer ist/war ähnlich. Ich habe ihn gegen einen Halogen-Scheinwerfer mit Heller H4 Birne ausgetauscht.
Das ist viel besser. Ich habe die Kabel vor dem Stecker abeschnitten, einen wasserdichten Superseal-Stecker angeschlossen und das Gegenstück an die Kabel des neuen Scheinwerfers angeschlossen. Bei meiner SixDays (Modelljahr 2021) ist die Verkabelung bis zum Stecker der Lampe mit den Standard-Farben gelegt, so habe ich es dann auch angeschlossen. Hat alles funktioniert, gibt mehr Licht und sieht auch noch besser aus, finde ich.
Viele Grüße
Sven
Moin eetarga,
Danke für die Beschreibung.
Dann gebe ich mal da ran ![]()
Hallo,
da ich den Service jetzt komplett selber mache, muss ich auch die Bremsflüssigkeit wechseln.
Ich habe sämtliche Werkstatthandbücher durchgesehen und zu dem Punkt nichts gefunden.
Ich weiß, dass es mit dem ABS-Block nicht so einfach sein kann, weil es evtl. teilentlüftet werden muss.
Hat da jemand Erfahrungen oder weiß sogar, wie man da vorgehen muss?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Sven