Beiträge von Deichgraf

    Es gibt ja mittlerweile auch sehr coole Apps zur Navigation auf dem Motorrad, Calimoto ist eine davon,, die auch sehr gut funktioniert. Allerdings scheue ich davor mein Smartphone den Vibrationen am Lenker auszusetzen.

    Ich hab das nunmal genau gerne ein wenig Karte von der Umgebung zu sehen....

    Von daher ist ein Navigationsgerät für mich zumindest die bessere Wahl.

    Letztendlich muss das wohl jeder für sich selbst nach seinen Vorlieben entscheiden.

    Moin, ich haber mir an mein Silver Vase ein kleines Garmin Handheld Gerät mit einer Fahrradhalterung montiert. Ist klein, macht alles was es soll und preislich halbwegs in Rahmen. Funzt prima 😀👍

    Die MG ist Weltklasse und das beste was ich je in meinem Fuhrpark hatte. Bin im ersten Jahr fast 16000 km mit der Unterwegs gewesen und das Grinsen werde ich einfach nicht mehr los.

    Moin aus dem Norden,

    ich bin hier nicht nur neu im Forum sondern auch nicht mehr ganz frisch gebackener Silver Vase 440 Fahrer und wollt mich Mal kurz Vorstellen und meine ersten Erfahrungen mit der neuen in der Garage kundtun.


    Mein Name ist Olaf und komme aus dem Landkreis Cuxhaven. Ich bin Mitte 50 und fahre seit nun fast 20 Jahren Motorrad. Die unterschiedlichsten Motorräder standen schon bei mir in der Garage wie z.B. Kawa KLE500, Honda Hornet 900, Suzuki DR800 big, BMW R1100R, Yamaha XTZ 750 Super Tenere und aktuell eine MotoGuzzi V85TT sowie jetzt als zweit Motorrad die SWM Silver Vase 440.

    Ich fand die kleine Ende Mai bei mobile und hab mich einfach verliebt in das klassische Design der Silver Vase, übrigens eine von 2019 mit gerade Mal 3700 km auf dem Tacho, und zu dem Kurs zu dem diese Angeboten wurde musste ich da einfach zuschlagen.

    Da diese ganz in Ravensburg stand dauerte die Anlieferung ganze vier Wochen. Aber dann kam Sie.......

    Die ersten Fahrten waren allerdings ernüchternd, Ölundichtigkeiten an den Verschraubung unten am Motorblock, Hundaussetzer die immer schlimmer würden und ein Licht das überall hinleuchtet nur nicht auf die Straße.


    Nun 1500km später sind diese klein Schönheitsfehler behoben und kleine rennt wie Sau.

    Und ich bin super begeistert von dem kleinen Motorrad und bestätigt meine Entscheidung alles richtig gemacht zu haben. Allerdings bezeichne ich sie nach den Startschwierigkeiten die wir zusammen hatten als meine kleine Diva.


    Das einzige was ich mir noch zusätzlich montiert habe ist ein kleines Windabweiser, Scheibe darf man das eigentlich nicht bezeichnen, nur um die Armaturen ein wenig zu schützen.


    Ich freu mich hier bei euch mit dabei zu sein.


    Viele Grüße


    Bilder kommen später dazu.....