Alles anzeigenVergaser??
Haben die 500 nicht alle Einspritzung?
oh ups.. . ich meinte nach diesem Teil, dort wo diese Klappe auf und zu geht. Weiss echt einer wie das heisst? Ich dachte nämlich das ist der Vergaser.
Alles anzeigenVergaser??
Haben die 500 nicht alle Einspritzung?
oh ups.. . ich meinte nach diesem Teil, dort wo diese Klappe auf und zu geht. Weiss echt einer wie das heisst? Ich dachte nämlich das ist der Vergaser.
Alles anzeigenFahre auch eine Shido, kann ich absolut empfehlen. Die hat den ganzen Winter durchgehalten und hat ohne Probleme gestartet.
hey, hab gesehen du fährst auch eine 500er 2016 bj. so wie ich. Bei der Batterie die ich jetzt habe, steht 6.3 Ah... diese Shido LTZ7S LiFePo4 hat aber nur 2.4 Ah... ist das denn immernoch okay?
schau mal ob der Ansaugstutzen richtig dran ist, es ist dieses schwarze gummi ding nach dem Vergaser, bei mir passierts öfter dass der rauspringt.
Hey! Ich habe jetzt das gleiche Problem... SWM SM 500r Bj. 2016. Es gab einen lauten Knall beim zu schnellen Gas geben und jetzt springt sie nicht mehr an. Es macht nur noch Klick Klick wenn ich die Zündung drücke... Und manchmal sogar noch einen lauten Knall dazu... Wie konntest du dein Problem lösen?
LG Unfi
Bearbeitung: Es war tatsächlich der Ansaugstutzen. Er war nicht richtig drauf und irgendwie runter gerutscht... Danke dir:)
Alles anzeigenIch habe auch eine 500er...mir war übrigens sofort klar was der GoodFella will...macht für mich aber wenig Sinn. Der Gasanschlag der bei dem homologierten Zustand mit dem gedrosselten Map u.a. rein gehört begrenzt die Drosselklappenöffnung wesentlich. Du kannst ca. nur noch 1/3 oder sogar weniger Gas geben. Somit kommst du auch nie und nimmer an die Leistung heran die offen (illegal) möglich wäre.
eetarga: die 300/500 haben zwei Mappings im Steuergerät...eines das homologierte mit reduzierter Leistung (20kW) und ein offenes mit ca 40kW für den Rennbetrieb. Mit einem Stecker hinter der Lampenmaske kann man zwischen den Mappings wechseln. Sprich beide sind ab Werk drauf. Zusätzlich zum Mapping gehört noch ein Gasanschlag der den Drehwinkel am Gasgriff begrenzt und ein Abdeckkasten beim Luftfilter der die Luft begrenzt hin.
PS: ich fand deine Reaktion auch nicht gerade angemessen...ok vielleicht einen schlechten Tag erwischt..kann vorkommen
also ich habe die 2016er swm sm 500r, und wenn ich jetzt nur den stecker ziehen würde für das offene mapping aber die drossel beim gasanschlag noch habe für z.b. polizeikontrolle und so dass das nicht so auffällt, würde das irgendwas bringen mit der leistung?
Hallo. Ich wollte mal fragen, was ihr denkt, welche Übersetzung am besten ist. ich habe derzeitig das Originale was ja meines wissens 15/42 ist. denkt ihr 14/42 wäre besser?
Hallo Zusammen, ich habe gerade gemerkt, dass ich für meinen SM 500 R anstatt des HF563, einen HF561 bestellt habe, liegt da ein grosser Unterschied? Oder würde das auch passen?
LG Unfi