Beiträge von Tobiobobi

Update:

Öl- und Ölfilterwechsel haben geklappt. Aber warum um alles in der Welt hat das Teil zwei Ölablassschrauben?? In der Ersatzteilliste ist nur von einer die Rede. Die hab ich gelöst und Öl kam raus. Als ich dann aber das neue Öl einfüllen wollte ging kaum was rein. Bis ich dann irgendwann doch noch die zweite Ablasschraube gefunden habe aus der auch nochmal ein Schwall Öl rauskam. Danach ging dann auch problemlos das neue Öl rein.

Die zweite Schraube ist am tiefsten Punkt des Motors, hätte ich vlt nur die lösen müssen? Ist die andere Magnetschraube vlt nur da um mehr Ablagerungen rauszufiltern?

Hallo zusammen,

ich möchte die Tage bei meiner Silver Vase einen Ölwechsel machen und bei der Gelegenheit auch gleich den Ölfilter tauschen. Weiß jmd zufällig welchen Ersatz-Ölfilter ich da kaufen muss, bzw. wo ich den her bekomme? Im Benutzerhandbuch steht nix und auch auf der Ersatzteilliste finde ich nichts hilfreiches (https://www.swm-motoren.nl/med…_SILVER_VASE_440_2016.pdf).

Ich hätte den neuen Filter halt gerne schon griffbereit wenn ich das Teil aufschraube ^^

Schonmal danke für die Hilfe und sorry wenn das ne dumme Frage ist, bin noch Anfänger