Beiträge von Peterscramblerfan

    Hallo,

    habe das selbe Problem mit meiner Silver Vase. Nach einigem Rumprobieren mit unterschiedlichen Dichtungen, dickere und dünnere habe ich den Tankdeckel zerlegt.

    Ergebnis:

    Es sind 3 Dichtungen verbaut :1. die Rote Schnullerdichtung, wenn man die 2 Schrauben unter dem Tankdeckel löst kommt man an die 2. Formdichtung die bei mir total porös ist und zerbröselt war.

    Ganz oben unter dem Deckel ist dann die 3. Dichtung die wohl wie eine Membran zur Belüftung funktioniert.

    Einen Dichtungssatz von SWM gibt es vom Händler nicht, man bekommt nur die 1. Dichtung.

    Einen neuen Tankdeckel gibt es laut Händler nur im Set mit einem neuen Zündschloss und neuem Schlüssel.


    Nach langem Überlegen und hin und her Probieren habe ich mir einen Tankdeckel aus dem Zubehör organisiert und eine 3mm Korkdichtung verbaut.

    Das sieht einigermaßen aus und ist dicht, allerdings habe ich jetzt 2 Schlüssel am Ring. Zünd und Tankschlüssel extra.


    Bin Jetzt dabei den Originaldeckel so umzubauen das er dicht ist und seinen Zweck erfüllt.


    Ergebnisse folgen.


    Gruß PM