Beiträge von MoppedMicha

    Hallo Rolf,


    das ist soo leider nicht ganz richtig. Die angegebene Höchstgeschwindigkeit wird im Zulassungsprozess tatsächlich erfahren und dann als bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit in den Papieren vermerkt. Sollte ein Fahrzeug, egal ob Motorrad , PKw oder LKw mehr als 10 % von dieser VMax abweichen, liegt im Sinne des Gesetztes ein Mangel vor.....

    Aber Du hast Recht, ich werde mal meinen Sohn fahren lassen (70kg). Dann weiß man wo es hingeht....

    Hallo zusammen,

    ich bin Michael, 47 Jahre und fahre seit kurzem im Rahmen einer B196 Erweiterung eine SWM 125 Varez in rotweiß. Sie hat gerade mal 550 km drauf, bis hierhin vorsichtig eingefahren, versteht sich von selbst. Ich habe neulich versucht auf der Geraden im 6. Gang mal an die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 107 km/h zu kommen.... Leider war bereits bei 103 km/h Anzeige = 94 km/h GPS Schluss. Das finde ich, auch wenn sie noch recht frisch ist, eindeutig zu wenig. Vom Gefühl her, würde ich sagen, dass sie in den oberen Drehzahlen abmagert.. Kennt zufällig hier jemand das gleiche Problem ? Beim Händler wurde ich mehr oder weniger damit abgespeist, dass ja alles in Ordnung sei, solange keine Fehler im Speicher abgelegt würde...., ein anderes Mapping würde es nicht für dieses Modell (2020/Euro4) geben... (Übrigens , bin 192 cm gr0ß bei 108 kg, Gegenwind konnte ich durch Befahren in beiden Richtungen ausschließen)

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

    LG