kurzes Update. Das moped war in der Werkstatt und es war der drosselklappensensor defekt.
Jetzt läuft sie wieder
kurzes Update. Das moped war in der Werkstatt und es war der drosselklappensensor defekt.
Jetzt läuft sie wieder
Hallo bei meiner swm hat es heute genau 55km gebraucht bis die tankanzeige gekommen ist. Die lamdasonde war ausgesteckt und der Tank voll
Also wenn ich die lamdasonde abstecken.
Sollte sie dann ganz normal laufen ?
Also an Der ansaugbrücke sieht man keinen riss und die Schellen sind auch alle fest.
Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, daß wenn dort ein wenig falschluft angezogen wird. Das es so drastische Auswirkungen haben kann. Ich tippe das es wirklich die lamdasonde ist die defekt ist. Ich werde jetzt eine neue bestellen und gucke ob es das Problem war.
kurzes Update. Ich habe die Lamdasonde wieder eingesteckt und jetzt läuft sie einigermaßen.
Als die Lamdasonde ab war hat sie extrem viel verbraucht.
Jetzt wo sie wieder Dran ist geht sie lediglich hin und wieder aus.
In der Werkstatt wurde festgestellt das die ansaugbrücke Falschluft zieht. Wurde aber kein Loch/Riss gefunden.
Hallo habe mir vor einer Woche die Swm sm 500r von 2018 gekauft.
Sie hatte 1.400 km gelaufen und ist offen gewesen.
Habe sie probe gefahren und sie lief top !
Jetzt hat ich sie beim Händler drosseln lassen mit mapping und gasanschlagbegrenzer.
Der Händler hat dann beim testen festgestellt, das sie nicht mehr richtig anspringt und stottert.
Er sagte das die Lamdasonde einen Fehler angeben würde und die Ansaugbrücke Falschluft anzeihen würde.
Jetzt hab ich die Lamdasonde abgesteckt und sie lief besser.
Erste Frage : Kann ich eine Lamdasonde aus dem zubehör kaufen oder muss es die originale sein ?
Bis ca 4t umdrehungen läuft sie gut. Alles dadrüber fängt sie an nur stotternd gas anzunehmen.
Bei vollgas ist das problem fast weg.
Hat jemand Erfahrungen oder Ideen wie das Problem zu lösen ist ?
Im vorraus schonbmal vielen Dank !