Beiträge von DeltaMike

    Hey!


    Nachdem ich meine 2016er SM500er vor einigen Jahren gebraucht und ohne Anbau für die zweite Person gekauft habe, möchte ich nun doch flexibel genug sein um mal jemanden mit dem Motorrad zum Bahnhof zu fahren - längere Strecken werden ja nicht empfohlen :)


    Hätte jemand von euch ein Paar daheim, die nicht in Verwendung sind?

    Hey, FireStorm!


    Danke für die fixe Antwort.

    Bist du dir sicher? Hab zwischenzeitlich mehrere egenteilige Antworten gefunden, u.A. auch RED12 in #7...


    Laut denen:

    Offene Pins (also nicht verbunden)

    -> gedrosselt

    Kurzgeschlossene Pins (also verbunden)

    -> nicht gedrosselt


    Was stimmt denn nun?^^


    Gruß

    Servus allerseits!


    Hab hinter der Lichtmaske den von euch beschriebenen Stecker gefunden. Auf selbigem befand sich folgendes Kapperl:



    Eine Internetrecherche führte mich nun zur Vermutung, dass die obige für gedrosseltes und eine andere, per Kabel verbundene, Kappe zu entdrosseltem Mapping führt. Sprich: Softwaremäßig war das Motorrad nie entdrosselt.


    Oder befinde ich mich da nun komplett auf dem Holzweg?


    Gruß

    Danke euch für eure elaborierten Antworten!


    Heute eine Anzahlung getätigt, am 3. wird das Motorrad abgeholt! :P


    Drossel werd ich in dem Falle einbauen. Nicht nur aus Gründen der Legalität, sondern auch als Fahranfänger prinzipiell ist's bestimmt sinnvoll...


    Danke für die Antworten. Hoffe, dass wir uns fortan hier öfters über den Weg laufen.


    Super, danke!! Hast mir sehr geholfen. :)






    Würde gerne im legalen Rahmen bleiben. Kann mir als angehender Student keine etwaig anfallenden Strafen leisten.
    Weiters bin ich wirklich ein blutiger Einsteiger, ohne Erfahrung auch nur am Moped oder 125er gesammelt zu haben^^ 20kw auf 121kg klingt da für mich nach, genügend Kraft, vorerst zumindest...


    Was würde denn deiner Meinung nach gegen eine Drosselung sprechen? :)


    LG

    Hallo FireStorm,


    danke für die schnelle Antwort, das klingt ja super! Bei der Maschine handelt es sich um eine 2016er. Der Verkäufer hat sie anscheinend, als Zweitbesitzer, entdrosselt gekauft, habt ihr eine Idee, wo ich besagte Anschlagplatte für die SWM zu kaufen finde?

    Servus!


    Hab im Netz eine hübsche SM500r für einen guten Preis gefunden. Problem: Vorbesitzer hat sie entdrosselt.


    Laut ihm passiert die Drosselung rein per Software. Hab dazu ansonsten nur hier im Forum eine Bemerkung zu diesem Thema gefunden (laut FireStorm Drosselung durch Mappingstecker und Gaszug)


    Nun meine Frage: Wie aufwändig wäre es denn, die Leistung der Maschine wieder zu beschränken? Geht dies nur bei einem autorisierten Händler?


    Gruß und Danke!