Beiträge von Flymode

    Nochmals vielen Dank an alle die so fleisig helfen mir mein Urteil zu bilden =) !!


    Ich bin 180cm groß mit Schrittlänge ca. 88cm also vermutlich problematisch. Und dank Schnee und Covid kams leider noch nicht zum Test.


    Km fahre ich wenns gut kommt etwa 1200 hab das pendeln mit dem Motorrad erst letztes Jahr für mich entdeckt. Weshalb es nun mehr sein kann.


    Das GT Pack ist wahrscheinlich wirklich nicht nötig, da ich sowieso Packtaschen oder eine Gepäckrolle bevorzuge, wusste nur nicht ob ich die Kofferträger dann auch nicht bekomme... wäre zum späteren nachkaufen sicher unauffindbar. Ohne GT liegt die Maschine bei 6100€ mit 185km / mit Tageszulassung wegen Euro 5 Pflicht 2021.


    Auch bin ich euch für eure alternativen Maschinen dankbar, ich hätte sogar noch eine Ergänzung, evlt. hat jemand Erfahrung.

    Die Honda CB500X könnte meine Ansprüche evtl ebenso erfüllen, da ich eigentlich nur zur Arbeit wirklich schlechte Waldstraßen mit tiefen Schlaglöchern, Rollsplitt/Dreck und Wurzeln die den Teer anheben befahre, sonst aber das Gelände meide. Mein Budget von 7000€ würde die Maschine erfüllen. Sie kann zwar nicht mit der KTM390 ADV in Punkto Ausstattung mithalten, ich persönlich würde aber die längeren Wartungsintervalle und den 2 Zyl. mit vermutlich längerer Lebensdauer bevorzugen.


    Gebt gerne weiter Feedback,

    werde euch auf jedenfall an meiner Entscheidung teil haben lassen =)!

    Zuerst einmal WOW !!


    Vielen Dank @curve das du dir die Mühe gemacht hast, mir und evlt anderen in einer ähnlichen Situation deine Erfahrungen so ausführlich und nachvollziehbar zu beschreiben!


    Die Entscheidung ist wirklich schwer, evlt bräuchte ich einfach ein paar alternativen. Leider habe ich aber wirklich nichts vergleichebares

    gefunden, das den Geist einer Supermoto mit Enduro und Reisemöglichkeit verbindet. Eventuell sollte ich mein Budget auch nochmals erweitern und ggf mich bei Yamaha / KTM umsehen.


    Bislang besitze ich nur Maschinen die bereits die 50tkm Marke erreicht haben. Und bin es ein wenig leid an den alten noch weiter zu schrauben. Bislang auch nichts wildes, normale Service und mal Ventile einstellen. Aber zu mehr fehlt die Erfahrung und das Werkzeug.

    Da ist es verlockent als 22J. Angestellter sich ein quasi neues Motorrad zu kaufen. Das man auch einfach mal sorglos fahrn und ggf zu Händler stellen kann. Da sich aber genau der Punkt wohl so nicht erfüllen lässt bin ich wirklich hin und her gerissen.


    Denn selbst wenn die Maschine die ersten paar Jahre ihre Kilometer sauber abspult, bleibt die Zeit nicht stehen. Sind dann die Teile und die Marke vollends verschwunden. Habe ich ein Motorrad das zu guter letzt wohl möglich wenig Km hat , aber absolut wertlos und unatraktiv im Wiederverkauf ist.....hach echt nicht leicht.

    Hallo liebe SWM Community,


    ich bin neu hier, da ich mir den Kauf einer Superdual T als Vorführer überlege.

    Die Maschine wird mir momentan für 6400€ inkl. GT Pack und Spediton angeboten.

    In meinem Umkreis (77784) ist das Händlernetz dünn und die Marke

    sowie das Modell komplett unbekannt weshalb ich nun angesichts der immer leiseren Marke SWM Bauchschmerzen habe.


    Sind diese berechtigt ? Was meint Ihr zum Werdegang der SWM Händler, Ersatzteilverfügbarkeit, Zuverlässigkeit und Wiederverkauf eines Motorrads

    welches so schon nicht mehr gebaut wird unter einer Marke die auch nichts mehr in diesem Bereich erneuern mag ?


    Gebt mir gerne euer ehrliches Feedback zur Maschine , eure Gedanken zur Zukunft und eine Empfehlung, falls diese noch gut und gerne ausgesprochen werden kann =) !