Nochmals vielen Dank an alle die so fleisig helfen mir mein Urteil zu bilden =) !!
Ich bin 180cm groß mit Schrittlänge ca. 88cm also vermutlich problematisch. Und dank Schnee und Covid kams leider noch nicht zum Test.
Km fahre ich wenns gut kommt etwa 1200 hab das pendeln mit dem Motorrad erst letztes Jahr für mich entdeckt. Weshalb es nun mehr sein kann.
Das GT Pack ist wahrscheinlich wirklich nicht nötig, da ich sowieso Packtaschen oder eine Gepäckrolle bevorzuge, wusste nur nicht ob ich die Kofferträger dann auch nicht bekomme... wäre zum späteren nachkaufen sicher unauffindbar. Ohne GT liegt die Maschine bei 6100€ mit 185km / mit Tageszulassung wegen Euro 5 Pflicht 2021.
Auch bin ich euch für eure alternativen Maschinen dankbar, ich hätte sogar noch eine Ergänzung, evlt. hat jemand Erfahrung.
Die Honda CB500X könnte meine Ansprüche evtl ebenso erfüllen, da ich eigentlich nur zur Arbeit wirklich schlechte Waldstraßen mit tiefen Schlaglöchern, Rollsplitt/Dreck und Wurzeln die den Teer anheben befahre, sonst aber das Gelände meide. Mein Budget von 7000€ würde die Maschine erfüllen. Sie kann zwar nicht mit der KTM390 ADV in Punkto Ausstattung mithalten, ich persönlich würde aber die längeren Wartungsintervalle und den 2 Zyl. mit vermutlich längerer Lebensdauer bevorzugen.
Gebt gerne weiter Feedback,
werde euch auf jedenfall an meiner Entscheidung teil haben lassen =)!