Also, nach langem Rumgetue hab ich jetzt festgestellt, dass meine RS verdammt kurz übersetzt ist, ich schildere mal: Ich muss in kurzer Zeit sehr oft schalten. Muss mit dem 4. Gang durch 'ne 30er Zone durch weil die sonst zu laut ist und bei 50 fahre ich mit dem 6. Gang, weil der 5. da schon bei 6600-7000 dreht. Bei letztendlich 80 km/h drehe ich dann mit dem 6. Gang (!) ungefähr bei 9500-10.000 Umdrehungen. Die kann ja dann gar nicht schneller gehen, wenn ich (falls ichs mal schaffe) bei 90-94 kmh fast im Begrenzer bin. Ist diese Übersetzung für die RS normal? Kann vielleicht jemand hier, der auch eine RS hat, schreiben, ob er genauso fahren muss bzw. bei welchen Geschwindigkeiten er im welchen Gang ist? Das wäre sehr nett, währenddessen rede ich mal mit dem Vorbesitzer.
PS Als Nebeninfo: Habe, als ich die RS die ersten Male gefahren bin, gemerkt, dass der Tacho teilweise bis zu 13-15km/h zu viel anzeigt. Habe dann herausgefunden, dass man am Tacho die
Zoll vom Vorderreifen einstellen kann, falls man die auf Supermoto umbaut, habe dann auf 17" gestellt und seitdem ist der Tacho genau (habe aber immer noch Enduroreifen). Hab mich dann mit nem Kollegen unterhalten, der auch eine RS gefahren ist, und der hatte es immer auf 21" gestellt, dabei einen genauen Tacho gehabt. Das gibt mir noch mehr das Gefühl, dass die Übersetzung nicht Standart ist.
Bist du wirklich im 6. Gang, denn mein 6. Gang hängt auch manchmal, habe aber gestern 115 km/h geschafft bei ca 11150U/min soweit ich weiß dreht die rs bis ca 11300U/min, müssten also fast 120km/h drin sein
Vielleicht muss deine Maschiene mal gescheit durchgeblasen werden, fahr sie mal ordentlich war und dann dreh sie höher