Zitat von Onkel FesterAlles anzeigenWir konnten bisher nur im nassen Tiefsand (Pfungstadt) und bei uns auf dem Hof fahren.
Im Sand konnte ich nicht wirklich viel spüren da auch noch nicht alles an Lenker, Hebeln und Federeinstellung gepasst hat.
Die Übersetzung mit 13/47 auf der RS500 und 13/50 auf der RS300 ist uns deutlich zu lang.
Ich wollte bei 500er noch mit dem 50er Kettenblatt der 300er testen, die Kette war dafür aber zu kurz.
Leistung scheint mir bei der 500er genug vorhanden zu sein, kommt auch recht knackig rüber. Die 300er fährt sich deutlich zahmer.
Wir haben jetzt erstmal kürzere Übersetzungen bestellt und testen nächste Woche etwas beim Enduro-Zehnkampf in Klein-Krotzenburg.
Auffällig ist das die 300er immer etwas Betriebstemperatr braucht um ohne ruckeln ans Gas zu gehen. Wenn sie warm ist geht sie sauber ans Gas.
Wir haben unnötigen Firlefanz abgebaut und sind mit je 7,5 l Sprit, Cycra Handguards (Paar 1 kg) bei 130 kg für die 300er und 132 kg für die 500er.
Wir wechseln die Tage noch die Batterien auf Li-Io, das spart weitere 1,5-2kg.
Der alberne Doppelrohrauspuff macht die Fuhre obenrum recht Dick und schwer.
132 kg. WO kommen al diese Kilos von?
Trockengewicht = 112kg
Sprit + Öl + Kuhlwasser = +/- 12kg
Macht 124kg. Vollgetankt ready zum fahren sagt SWM 126 kg (mit Blinker usw...)