Klar, soweit möglich natürlich. Erst mal auf die Teile aus Italien warten...
Beiträge von duc749
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Ich wollte eigentlich nur klarstellen, dass das bei weitem nicht so kompliziert ist wie in dem ersten Video. Und auch nicht so ungewöhnlich. Viele aktuelle Motoren sind so gebaut. Da kann man bei einen einzylinder noch von Glück reden. Wobei ich die einstellschrauben bei meinen oldtimern (VW boxer Motoren und alte Kawasaki Z200) schon angenehmer finde.
Es geht aber noch schlimmer : ducati desmo motor (hab eine 749 und eine 748) da hat man pro Ventil noch dazu einen Schließer. Das ist wirklich kein Spaß.
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Kleiner Fehler riesen Problem.
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Sorry den link zu 2ten video hatte ich nicht gesehen, da wird es ja richtig gezeigt.
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Hallo,
Da ich mich aktuell intensiv mit dem Motor beschäftige eine kleine Info zum Thema: ich glaube das ist in den vorherigen Beiträgen nicht so richtig rüber gekommen (bzw das video ist etwas verwirrend diesbezuglich) .. Man muss auf keinen Fall zum Ventile einstellen die Nockenwellen ausbauen. Einfach das Abstandsblech auf der Kipphebelwelle entfernen, dann kann mann die Hebel zu Seite schieben und mit eine Magnetstab die Shims abheben und entsprechend anpassen.
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Kurbelwelle Kolben und Ausgleichswelle
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Die defekte am kurbelgehäuse
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Die Teile des filters
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Hallo,
Kleine Fortführung dieses Themas... Ich hab Sie gekauft und der Schaden ist wirklich schlimmer als befürchtet.
Das untere Ölsieb (das ja eigentlich einen Rückruf hatte und getauscht werden sollte) ist gebrochen und die Kurbelwelle hat sich die Endstücke geschnappt und damit das Kurbelgehäuse in Pulver verwandelt. Klebriges hab ich im Motor nicht gefunden (außer der üblichen Reste von Dichtmasse), dafür aber überall Aluminium...
Kopf, Getriebe und Zylinder haben es überstanden. der Rest (Block, Kurbelwelle, Kolben, Ausgleichswelle, alle Lager usw.) muss alles neu.
Teile sind schon geordert und sollten die nächsten Tage bei mir eintreffen.
Nur die Teile ca. 1700€. Da ich das selber reparieren kann geht's noch, aber wenn man es in einer Werkstatt machen lässt.... Wirtschaftlicher Totalschaden.
Die Empfehlung der Werkstatt das Motorrad so zu verkaufen war zwar hart, aber nachvollziehbar.
Wer letztendlich für den Defekt verantwortlich war lässt sich sowieso nicht mehr herausfinden und den Quatsch mit Anwälten usw. tu ich mir erst gar nicht an.
Ich reparier Sie jetzt und hoffe dass sie mir dann noch lange gute Dienste leistet.