Beiträge von Maddian0710

    Ansaugstuzen hatten wir wieder fest gemacht aber hat nix geholfen. Werd die Tage mal zu nem zertifizierten Händler fahren und hoffen das einer ein Mapping machen kann, weil die Fachwerkstatt von mir kein Lesegerät hat ... den rest noch nicht überprüft da ich Technisch wenig wissen habe.


    Wie gesagt, kupplung gedrückt halten und LEICHTer Gasstoß und es knallt als würde die welt untergehen, und danach springt sie nimmer an. Dekompressionshebel hat meine nicht.


    MfG

    Hey, danke für die Schnelle Antwort.


    Aber wenn sie ausploppt und nicht mehr anspringen möchte, was muss man dann machen? Elektronik sicherheits sperre? Gibts da was zum ab und wieder anstecken oder muss da der komplette Motor jedesmal dann geleert werden? Kann nicht sein das sie mir dann gar nicht mehr anspringt auch nachm an und aus machen und nem tag warten :/


    MfG

    Guten Tag,


    das ist mein erster Post, aber hab zuvor wirklich viel gegoogelt und mich informiert und weis nun leider nicht weiter.


    Meine SWM SM 500 R BJ 2018 mit ca 4300 km hat leider ein Problem ... oder zwei


    Beim fahren ist mir schon öfters aufgefallen am Anfang als ich diese erwarb mit 4200 km (2. Besitzer) das sie bei Geschwindigkeit anfängt zu ruckeln und das sehr auffällig wenn ich vom gas gehe etc (Zu starke Motorbremse oder Lastenaustausch?)


    Als ich nach meiner 2. Fahrt mit der Maschine ins Carport bin und nur leicht mit dem gas spielte gab es einen Knall und sie war aus ... und ging nicht mehr an.


    Brachte sie zu einer Fachwerkstatt nach Neumarkt in Bayern und die haben lediglich den Motor ausgelassen und danach ging sie wieder, aber mit den gleichen Problemen.


    Nach 40 km das gleiche Problem, eine Fehlzündung (knall) und aus war sie. Bei einem Freund wo ich in die Einfahrt rein bin, zum glück nicht in der Stadt. Was wir bemerkten war, ist das der Ansaugstuzen unten war? (Blow-up?)


    Ich weis nicht mehr weiter, bin da schon seit 2 Monaten nur in der Werkstatt und es geht nix voran ...


    MfG