Widerstand Zündspule SWM SM 125

Moin Leute

Ich wollte mal nachfragen ob irgendjemand den richtigen Widerstand für die Zündspule von einer SWM SM 125 2017 zur Hand hat. Mein Motorrad hat nämlich eine schreckliche Gasannahme und es hört sich sehr nach Zündaussetzer an sprich zu schwacher Funke woraus ich schließe, dass der Widerstand bei meiner Spule zu groß ist. Würde mich auf schnelle antworten freuen danke im Voraus

Nabend, genaue Werte sind mir nicht bekannt. Aber du solltest den Primär und den Sekundär Widerstand messen.

Das Problem bei den Zündspulen ist das sie im kalten Zustand arbeiten und sobald Wärme ins Spiel kommen ihren Dienst verweigern wenn sie denn Defekt sind!

Am einfachsten ist es die Zündspule+Kerze raus zu nehmen und gegen Masse testen.Wenn dann ein gleichmäßiger Blauer Funke entsteht liegt es nicht an der Spüle.Ist der Funke gelb rötlich dann liegt ein Problem der Zündung vor.Aber Vorsicht bei arbeiten die die Zündspule betreffen da kommen mehrere tausend Volt raus

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!